P4 2.8 Wieviel max VCore bzw Temp?

Schnabeltier

Neuling
Wieviel VCore verträgt der 2.8C auf dauer (>2 Jahre), und wie heiß sollte er unter Last auf Dauer werden? ZZt läuft er auf 1,575V / 52°C unter Volllast bzw 38°C im Normalbetrieb (Office/I-Net).

PS: Taugt die automatische CPU-Lüfterregelung des ABit IC7 was? Wenn ja hätte ich meinen Lautstärke/Temperaturkompromiß gefunden.

Schnabi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist deine CPu übertaktet...?
aber die Werte sind auf jeden Fall in Ordnung.

ja, läuft auf 3,3GHz

will aber nochwas höher, soll aber auf jeden Fall leise bleiben (ich liebe Zalman......). Also, wie hoch kann ich gehen, one daß die Kiste langfristig abraucht?

Also jeder setzt ja seine Grenze ein bischen anders...bei mir wäre sie bei 60°(last).
~65° wären auch kein Problem...aber mann muss ja nicht übertreiben...

Ach ja...mal was anderes...
wo hast du deine CPU gekauft und wieviel hast du bezahlt...überlege mir auch einen 2,8C zukaufen.
Bist du mit der OC-Leistung zufrieden? Meinste denn bekommste noch viel höher?

Gruss Obi!

Schaut doch sehr gut aus die Temperatur und Vcore ist auch OK - auf dauer würd ich so bis 1.65V geben ...

Ob die IC7 lüfterregelung fuppt :hmm - noch nicht ausprobiert ... aber mein CPU Kühler lüppt bei 70% und is so schön leise - die Nothbridge is passiv gekühlt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh