p4 2,8ghz boxed kühler ausreichend?

jolt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
504
Ort
Köln
Hi!
Ich wollte mal Fragen ob der Boxed Lüfter der beim P4 2,8 GHZ,FPS800 dabei ist ausreicht? Ist zwar warhscheinlich nur vorrübergehend aber wollte trotzdem mal nachfragen ;D

Später wollte ich mir dann wohl den Zalman CNPS-7000A-AlCu kaufen.

btw. ist der AlCU oder der Cu besser? Hab mal gehört das der CU so schwer ist und dadurch wenn man oft auf LANs geht eventuell die CPU erschlagen wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von jolt
Hi!
Ich wollte mal Fragen ob der Boxed Lüfter der beim P4 2,8 GHZ,FPS800 dabei ist ausreicht? Ist zwar warhscheinlich nur vorrübergehend aber wollte trotzdem mal nachfragen ;D

Später wollte ich mir dann wohl den Zalman CNPS-7000A-AlCu kaufen.

btw. ist der AlCU oder der Cu besser? Hab mal gehört das der CU so schwer ist und dadurch wenn man oft auf LANs geht eventuell die CPU erschlagen wird...
andere frage: meinst du intel würde den boxed dazupacken wenn er nicht reichen würden?!?

Der Unterschied zwischen AlCu und CU ist minimal und des Aufpreis nicht wert. Allerdings find ich der CU schaut wesentlich schöner aus!
Das Gewicht ist nicht das Problem, das ganze wird über das retentionmodul montiert und sollte bombenfest halten!
 
Naja ich hab seit einer woche den P4 2,8Ghz mit Boxed kühler und der ist ziemlich schlecht. Das Gehäuse ist ein XaserIII (jaja Fertigmod werde ich aber noch was verändern) und die Luftzirkulation dürfte nicht gerade die schlechteste sein. Laut der Gehäuse Temperaturanzeige läuft der P4 ohne Last brav bei 32-34°C aber bei den Bilder zwischensequenzen in Max Payne 2 (warum auch immer) geht das Teil bis über 62°C was in meinen Augen ne Nummer zu viel ist. Zum Overcklocking hab den bisher nur maximal bei 3,1Ghz laufen gehabt mein tolles P4P800-Deluxe taktet dann aber den Speicher von 400Mhz auf 333Mhz runter. Also bei 2,95Ghz läuft alles problemlos mit dem Boxed Kühler nur diese zwischensequenzen bei MP2 machen mir zu schaffen.
 
tjo, mit meinem 2.6er boxed lief meine cpu auch mit 1.6V bei 3.3ghz wenn ich mich recht erinnere. temperaturen um die 62C° - das wichtigste ist, dass man erst die seltsame substanz, die unterm dem kühler klebt, abmacht und gute WLP verwendet.
 
Original geschrieben von Holly
Mit dem Boxed-Cooler erreichst du (wenn die CPU und sonstige Hardware mitspielt und das Gehäuse gut belüftet ist) locker 3,4 GHZ im grünen Bereich!!!
sicher? weil ich hab nur nen boxed hier, und hab net motivation den einzubauen, weil ich denk das mit eh kaum OC drin ist.

Hab mit boxed hat schlechte erfahrung...ein kumpel von hatte unten 2 wärmeleitpads übereinander drauf...und wir haben uns gewunder warum die CPU so warm geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon Arctic Silver 3 drauf hat schon ein paar °C gebracht das Leitpad war mir zu merkwürdig. Was soll es bringen unter den Kühler ein dünnes Blecht das beidseitig mit einer Wärmeleitschicht beschmiert ist zu kleben? Mal ne Frage am Rande kann ich mit einer neuen Bios version selber FSB und Multi einstellen oder gibt es bei Asus nur diese Auto Overckocking Funktion in der man einstellen muss um wieviel% übertaktet werden soll?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh