P4 2Ghz auf 2.4Ghz lohnenswert.

willihaupt

Neuling
P4 2Ghz auf 2.4Ghz lohnenswert.
Hi
Ich habe ein P4 mit 2Ghz 400FSB und will mir ein P4 2.4Ghz 533FSB hollen.Wird das für mich als zocker lohnen.Da ich gehört habe das die 533FSB mehr Bandbreite als die 400FSB haben und das soll besser fur die Spiele sein.

Mein Sys:
P4 2Ghz
Gigabyte 8INXP
1024 ( 2-512 )Infineon PC 400
Asus FX 5900 NP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja an deiner stelle würd ich dann eher noch warten mehr geld ansparen und dann nen größeren leistungsschub beabsichtigen. weil 400 mhz mehr macht den braten auch nicht fett. nen 2.8er oder 3er würd schon mehr bringen. welche finanziellen möglichkeiten hast du denn?

willst du übertakten oder bleibt er so im takt ? wenn nicht dann lohnt es sich nicht investiere lieber ein bissl mehr geld in bessere hardware

Ich frage deswegen weil ich den 2.4 für 90 Euro kriegen kann (NEU).
Ja ich will den übertakten ,ich hab mir schon PC 400 Speicher besorgt.
Was kann ich im schnitt mit dem 2.4 bei 1.65V vcor rausholen.

Das wird sich schon bemerkbar machen .
Ich würde aber eher zu einem 200Mhz tangieren -

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen alten P4 2Ghz FSB100 ohne VCore erhöhung locker auf FSB133 (2,66Ghz, MSI845E-Max2) laufen lassen können... spar lieber noch was für ne 3GhZ CPU oder was auch immer

Ist ein northwood.
Meine geht nur bis 2.5 mit 1.7V

Hab ich wohl nen sehr guten Northwood erwischt... war kein C1...nur ein stinknormaler B0 ... der werkelt jetzt bei nem Kumpel...wird aber mit dem BoxedKühler verdammt warm...

@willihaupt

Dein Board - ich hatte es auch mal, ist ein gutes Board - hat ja den Granite Bay drauf. Da dieser FSB und Speicher nur synchron takten kann, sollte unbedingt eine CPU mit FSB533 verwendet werden.
So gesehen macht der 2.4er FSB533 schon Sinnn. Zum günstig aufrüsten ist das sicher enie Gelegenheit. Besser wäre aber gleich der 3.06 mit Hyper Threading. Doch der ist dann wieder teurer...

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh