P4 3,06 auf 3450Mhz??

D

Don White

Guest
Halo zusammen,

ich erwäge zur Zeit, den P4 3,06Ghz zu kaufen.
Krieg ich den mit dem normalen boxed Kühler auf einen FSB von 150 Mhz???? Das System soll prime-stable sein.

Board ist das Gigabyte 8IHXP Revision 2.1.
V-Core kann um maximal 0,2 Erhöht werden.

Beste Grüße

Don White

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meiner läuft supi stabil auf FSB 152 = 3495 Mhz ( siehe sig)

Kommt drauf an , habe auch ne supi gehäuse kühlung, aber ich denke du wirst dann damit soweit kommen wie nen kumpel. der hat FSB 148 = 3402 Mhz. und er hat den boxed.

Das wurde alles beides auf einen Asus P4G8x Deluxe erreicht, garantie kann ich dir keine geben , aber 3,402 Ghz dürfteste schaffen

jep...3,4 / 3,5 sind meistens drinne, hab ich mit meinem und dem Boxed auch geschsffe (FSB150), und das ohne V-Core-Erhöhung...

also kauf dir doch ein 2,6ghz p4 mit 800mhz fsb haste mehr von bei mir rennt das teil auf 3,4ghz und kostet nur 220euro 100euro gesparrt evt in eine bessere kühlung und mehr ram investieren das ratte ich dir falls du die cpu hast ich ratte dir ab mit nem boxed kühler zu übertakten (mein e meinung dazu) kann zwar für ne gewisse zeit gut laufen aber auf dauer ? is fraglich

..und du sparst an den Satzzeichen Noise... *fg*

3,4Gig..oh man wo soll das noch hinführen ;)

*sich mit seinen 1,533 Gig total klein vorkomm*

ich spar wo es nur geht :) sogar an den satzzeichen und an der gross und kleinschreibung denke das brauch ich hier nicht

Mhm war auch am überlegen ob ich mir einen 3,06Ghz hole aber da behalte ich doch lieber meinen 2Ghz der ist genau so schnell wie eure 3.06er

Bei nem 3,06er hast du aber HT, und das merkst du besonders wenn du mehrere Anwendungen laufen hast. ;)

- hatte vorher nen 2,66er der nicht so gut ging, deswegen hab ich gewechselt.

HT ist ne klasse Sache :love: möcht ich nicht mehr missen

zzo denn

Original geschrieben von neo
Bei nem 3,06er hast du aber HT, und das merkst du besonders wenn du mehrere Anwendungen laufen hast. ;)

- hatte vorher nen 2,66er der nicht so gut ging, deswegen hab ich gewechselt.

HT ist ne klasse Sache :love: möcht ich nicht mehr missen

zzo denn

Dafür habe ich jetzt 33Mhz mehr FSB und 270Mhz mehr . Was glaubst was da schneller ist :fresse:

öhm, die P4C CPUs mit 800Mhz haben doch auch HT?!?!?
Damit dürfte der 3.4er CPU, mit 270Mhz doch deutlich schneller sein, weil der ja auch HT hat, genauso wie der 3.06er P4. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh