P4 3,0C OC Frage

hackzero

Neuling
Hi,

ich habe einen P4 3,0C und der läuft auf 3,3GHz mit standard vcore prime stable. Ich würde den allerdings gerne auf 3,5 laufen lassen. Also stell ich ihn hoch und nach ungefähr 10 min mach prime95 einen Fehler; vcore ist noch auf standard. Wenn ich diese jetzt anhebe, schafft er es immer länger, aber niemals prime. Selbst bei 1,675 nicht. Als ich ihn das erste mal auf 3,5 gestellt habe, war ich ziemlich positiv gestimmt, weil alles zu laufen schien und selbst wenn er sich aufhängt dachte ich könnte ich das durch leichte Spannungserhöhung in den Griff bekommen; falsch gedacht? :) Ich wollte jetzt einfach mal eure Meinung dazu hören, ob mein CPU wirklich einfach am Ende ist, oder das vielleicht doch mit was Anderem zusammenhängt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teiler einstellen , ddr ram voltage erhöhen :)

jo hab ich alles, ob der ram bei 233 2,7 oder 2,8 hat macht keinen einzigen unterschied und höher kann das ic7-g nicht

hast du schon 5:4 mal ausgetestet obs am ram liegt :confused:

ich weis nicht genau, ich versuchs später mal, denke aber nicht

also mir gehts um teilereinstellungen. das verhältnis frontsidebus zum ramtakt.

Beispiel für 5:4

250 MHz CPU : 200 MHz Ram ;)

jojo schon klar, habs jetzt getestet: am speicher liegts 100% nicht. bei 1,575V hat erst fehler nach 90 minuten gemacht. Allerdings macht er ihn bei 1,6V schon schneller?!

Dann isser einfach am Ende. Jede Cpu reagiert anders. Ich hab hier einen
3.0 @ 3.7 Prime Stable bei Standard V-Core. Selbst bei 1,675 V lässt er
sich nicht überreden, stable höher zu laufen (Windows und Anwendungen
laufen - Prime net). Musste halt mit leben oder Cpu verticken :banana:

so schauts wohl leider wirklich aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh