P4 3,2/7800gt Passiv Kühlen?

sasbaumann

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
1.255
Hallo

weiß jetzt nit obs in alternative kühltechniken gehört oder zu lukü.

ist es möglich einen p4 prescott passiv zu kühlen, so das er beim spielen auch nicht überhitzt?

wäre der
Silverstone SST-NT01-V2 Fanless Heatpipe Cooler - Version 2

oder der sonic tower

dafür besser geeignet?


zur graka. gibts dafür passiv kühler? falls nicht, es sollte doch irgendwann der neue AC raus kommen, hat jemand dazu infos?

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aalso, zum reinen passiv kühlen ist der scythe ninja ungeschlagen. kommt aber auf die gehäusebelüftung an, das is das wichtigste im passivbetrieb. ist der luftstrom eins a definiert und geht direkt über den kühlkörper, ist das sehr gut. dann reichts auch für nen hitzigen prozzi wie du ihn hast.
was die graka angeht: musst mal schauen ob du die auch in den luftstrom bekommst. hab zb mal nen aerocool vm1 mit hochgebogener heatpipe gesehen, sowas ist sehr nett. das wird aber alles zu ziemlich hohen temps führen...

zur ac frage:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=192824
 
dank dir schonmal

ich hab ein kleines problem mit meinem board p4gpl-x ich kann maximal 2 lüfter mit dem normalen 3pin stecker anschließen...

nun wenn der prozzi passiv wäre hätte ich einen lüfter unten wo die festplatten sind der luft rein schiebt und über der graka bzw neben prozi 2 die rausschieben (einer hat normalen strom anschluss)

den 2. lüfter im netzteil kann ich leider nicht anschließen, der würde luft nach oben saugen ins nt saugen. isn 120 drin. aber das läuft auch so ganz kühl mit dem normalen lüfter der im nt is.

soll ich lieber das nt anstecken dann oder wie vorher?

EDIT: könnts nit n bissl eng werden mim ninja und dem VM-102
 
Zuletzt bearbeitet:
sasbaumann schrieb:
ist es möglich einen p4 prescott passiv zu kühlen, so das er beim spielen auch nicht überhitzt?

wäre der
Silverstone SST-NT01-V2 Fanless Heatpipe Cooler - Version 2

oder der sonic tower

dafür besser geeignet?
Von den beiden auf jeden Fall der sonic Tower. Wobei einen Prescott passiv kühlen IMO ein Ding der Unmöglichkeit ist. Du brauchst dazu schon einige Gehäuselüfter die einen gesunden Luftstrom durch den Kühler bringen, aber dann kannst du ja auch gleich einen Lüfter am Kühler befestigen was dann nicht mehr passiv wäre.
 
Also ich würde auch sagen, dass bei deinen Gegegebenheiten eine passive Kühlung nicht möglich ist. Ich hab mal bei nem Celeron 2,8D versucht den mit nem SonicTower passiv zu kühlen. Habe im Gehäuse vorne nen 120 der reinbläst und hinten nen 120 und ein Netzteil mit 120er die rausblasen. Trotzdem stiegen die Temps schon nach kurzer Belastung auf an die 80°C, weiter hab ich dann nicht mehr probiert. Mit nem 120er Lüfter @5V im Sandwich hat die CPU dann max. 55°C erreicht, und das ohne den zusätzlichen Gehäuselüfter hinten.
 
ok sonic tower mit nem 120 lüfter der so um die 12db hat wären dann ok

kann ich an dem aerocool vm-102 auch nen großen leisten lüfter anbringen? bzw ich warte da leiber auf die neuen ac lüfter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh