P4 3,2 Mobile prob

softeislutscher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.368
Ort
nähe Regensburg
hi,

ich weiß ich fang nun wieder mit einer solchen frage an, aber hab leider nichts gefunden, was mir weiterhilft :d

ich hab mir jetzt das ACER Extensa 3001WLMi mit folgender Ausstattung gekauft:

Dothan 1,5 GHz
15,4" TFT
64 MB Mobile Radeon 9700
512 MB RAM
40 GB HDD
DVD +- Brenner
54MBit WLan


bin aber momentan am grübeln, ob die Konfig besser wäre:

3,2 GHz P4 Mobile
15" TFT
128 MB Mobile Radeon 9700
512 MB oder 1024 MB RAM
40 GB HDD
DVD +- Brenner
54MBit WLan
optional mit 2. AKKU

welches würdet ihr nehmen, oder welches würdet ihr mir empfehlen??

danke schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willst du da wechseln?

sicher hat das zweite eine höhere leistung, dafür geht aber auch jede menge mobilität verloren
 
Würde auch net wechseln, am Anfang mag de runtere schneller sein, aber ein Notebook soll ja auch mobil sein, und da gibts nix besseres als Centrino... würde bei dem oberen Gerät bleiben.
 
wenn dann würde ich ja wegen der Leistung wechseln...

kann es sein, dass WLan jede menge Leistung braucht??

wenn der Akku ganz voll ist und ich nichts per WLan mache hab ich ca. 3 Std Laufzeit, wenn ich mal per WLan downloade oder was von meinem anderen PC runter kopiere dann rauscht die Akkulaufzeit drastisch nach unten...

EDIT:
würde ein Speicherupgrade auf 1024 MB noch was bringen?? die CPU kann man doch sicherlich auch austauschen, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
ein aktiviertes wlan modul verbraucht einiges an strom, manchmal bis zu einer halben stunde bei einer gesamtlaufzeit von 4-5 stunden

ein wechsel auf 1024 könnte in manchen anwendungen einen sprung bringen und die cpu lässt sich mit etwas geschick und je nach modell auch tauschen
 
hab in doom3 kurz mal reingespielt, das ist auf 800x600 und medium details spielbar...

@don
du hast doch ein dothan 1,7 und auch "nur" eine 64MB 9700er, oder?? hast du 1GB speicher??
 
ne, ich hatte mal ein asus testsample hier, das hatte einen 1.80 ghz dothan mit 64 mb mobility radeon 9700, den test findest du hier
 
naja, ich hab es erst am Fr. gekauft, ich werd mir nächste Woche noch ein paar anschauen, wenn ich für ein paar Euros ein besseres finde, werde ich vielleicht tauschen...

danke das es dich gibt, du 14tägiges Rückgaberecht :d

EDIT:
die 64MB Speicher der Grafikkarte sind eigentlich Standard, oder?? 128 MB sind schon fast die Ausnahme, oder versteh ich da was falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt dieses Notebook geholt:
softeislutscher schrieb:
3,2 GHz P4 Mobile
15" TFT
128 MB Mobile Radeon 9700
512 MB oder 1024 MB RAM
40 GB HDD
DVD +- Brenner
54MBit WLan
optional mit 2. AKKU

es ist echt geil... das Display ist ein UXGA TFT und schafft eine 1600x1200er Auflösung...

mein prob ist, das die CPU mit 1,6 GHz läuft aber als 3,2 GHz erkannt wurde... kennt ihr das??

p4mobile.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh