P4 3,2 Northwood oder P4 3,4 Prescott

CrazyDamien

Foren-Zombie
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
8
Hallo,

bin neu und hab sofort mal eine Frage. ;)

Und zwar wollte ich mir einen neuen CPU holen.
Feststeht, es wird ein Intel (jaja, AMD wäre besser, ich weiß :hmm: )

Nun aber meine Frage:

Wäre es besser einen P4 3,2 GHz mit Nortwood Kern zu holen, oder lieber einen P4 3,4 GHz mit Prescott Kern?

Der Prescott soll ja ziemlich heiß werden und Performance-mäßig auch erst in höheren GHz Bereichen was bringen. Oder liege ich da falsch?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.........

so long... Damien
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann nur sagen, dass der prescott 3,0 mit dem neuen stepping ohne probs und mit wenig vcore erhöhung auf 3750 kommt. da ist er dann bei superpi 1m vergleichbar mit nem 3,4EE und bei superpi 32m unschlagbar.
 
wenn du ne ordentliche kühlung hast kann man den prescott weiter übertakten :)

aber er wird eben schweineheiss.....und ist bei gleichem takt nicht überall schneller als der northwood :)

achte darauf das du das neue e0stepping erwischt...das ist im idle bereich deutlich kühler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh