P4 3.2 Prescott SL7KC D0 stepping

panzerle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
13
Ort
Varel / Nds
hallo

ich will mir den -P4 3.2 Prescott SL7KC D0 stepping- holen!

ich habe ein -abit ic7 max3 board-

1. ist der SL7KC eine gute wahl?

2. sind die spannungsumwandler auf meinem abit board gut genug für den core den SL7KC D0 cpu?

3. auf wieviel ghz komme ich mit dem prozessor und dem board?



danke im voraus :d :maul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja, obwohl eine CPU mit E0-Stepping womöglich besser wäre, wenn du übertakten willst.
2. Ja
3. Bin mit dem Board und der CPU auf 225MHz FSB gekommen mit einem Thermalright XP-90C und YS-Tech Lüfter. Da lief sie aber unter Last schon bei guten 68°. Bei 233MHz FSB lief sie unter Last bei 73° und es traten die ersten Fehler in Prime95 und SuperPI auf. :fresse: Das Ding wird also teuflisch heiß beim Übertakten. Bei Standardtakt läuft er 48° idle und 59° load - und das jetzt im Sommer :bigok:
 
also ich hab gelesen das die spannungswandler durchgebrannt sind wenn man zu optimistisch ist, man soll kühlkörper dann auf die wandler kleben, allerdings hatten die den pressi auch mit knapp 1,7 gequält kein wunder :lol:

und ich weiß auch garnet wo diese wandler auf dem board sitzen
 
Bei mir wurde die CPU mit Zalmann 7000 CU bei 3840 MHz @ 1,4V auch ordentlich warm aber nicht mehr als 65°C. Wenn man die Spannung aber hoch schraubt wirds allerdings schwierig nen Prescott mit Luft kühl zu halten.

EDIT: Ich hab nen 80iger Lüfter auf meine Spannungswandler blasen lassen. Das war bei 4GHz @ 1,45V absolut nötig. Musste auch den Droop-Mod machen, da mein Board sehr eingebrochen ist unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
panzerle schrieb:
also ich hab gelesen das die spannungswandler durchgebrannt sind wenn man zu optimistisch ist, man soll kühlkörper dann auf die wandler kleben, allerdings hatten die den pressi auch mit knapp 1,7 gequält kein wunder :lol:

und ich weiß auch garnet wo diese wandler auf dem board sitzen
Unter der OTES-Kühlung, die sind also schon gekühlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh