P4 3,4 Ht 85c°

GonZZmann schrieb:
Ein Kumpel von mir hat einen P4 3,4 EE. Mit dem Thermalright SLK 948 heizt sich das Ding auf über 70 Grad auf (idle). Und der Thermalright-Kühler ist als "gut bis sehr gut" in vielen Tests beschrieben. Liegt einfach am Prozessor, die P4's werden so heiß.

MfG

Die aktuellen P4s ja ... die Northwoods nein - die sind selbst bei hohen Takt mit guter Kühler sehr kühl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mittlerweile gibt es ja ein programm mit dem man feststellen kann ob die cpu runter getaktet wird. hier gibts das.
sollte sich dein p4 runtertakten dann muss auf jedenfall ein neuer besserer kühler drauf.
 
Der Zalman ist was den Vergleich zu aktuelle CPU Kühlern angeht einfach veraltet. Man kann ihn noch empfehlen wenn jemand eine 08/15 Kiste mit nem P4 2,4 Ghz kühlen will oder ähnliches. Dann läuft er auf 5V, aber wirklich alles andere als unhörbar.

Im übrigen kann ich es nicht verstehen, wie leuten die 200€ oder mehr für ihren CPU ausgeben dann die 50-80€ für ein ordentlichen Kühlkörper zu schade sind.

Das ist ja fast wie ne GF6800 an einem 15" CRT zu nutzen ;-) :fresse:

Also leutz, wenn es schon so eine Heizplatte ala Prescott sein muß, dann doch auch gleich das nowtwendige Geld für einen guten Kühler mit einkalkulieren.

45€ für den XP120 und nochmal 10 € z.B. für nen Revoltec 120mm Dark Blue sind nun wirklich nicht viel. Wenn man bedenkt, das man einen der aktuell besten Kühler bekomtm und den Lüfter schön leise entkoppelt laufen lassen kann.

Viel Erfolg ...
 
Hi,
also erstmal einpaar Info´s zu deinem system währe net
Welches Mainboard
Wenn es ein 550 Prescot ist dan sind es die LGa Cpu´s sprich sockel 775
Und die LGA haben weniger verlustleistung als die normalen Pessis (sockel 478)
In deinem Fall würde ich auch eher Temp Diode Kaputt.
Den als ich meinen 520 (2800Mhz) LGA hatte und mit Boxed Kühler gekühllt hatte waren meine Temp´s auch nach Oc´en auf 3600Mhz mit stand Vcore moderate 58C unter Last und 42C im Idle.

PS: habe angefangen in der Mitte durchzulessen da wo es interesaant wurde :fresse:
aber das mit deinem Hitze Prob habe ich mitgekreigt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh