P4 3,4c?

Omega

Neuling
Hallo,

jetzt git es ja auch schon den P4 3,4C zu kaufen,hat den schon jemand oder gibt es vergleichtests von dem?

Cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ein normalen P4 3,4 GHZ mit 800 FSB...den gibts bei PC-King und Snogard usw. für 429 oder sowas ist das schon ein neues Prescot?

grrr, da wird einem ja wieder schwindelig wenn man das lesen muss :)

also es wird 3 modelle mit 3.40 ghz von intel geben:

• Intel Pentium 4 Extreme Edition 3.40GHz - $999
  • Intel Pentium 4 SSE2 "Northwood" 3.40GHz - $417
  • Intel Pentium 4 SSE3 "Prescott" 3.40GHz - $417

die extreme edition ist dabei immer als solche gekennzeichnet, der northwood hat nur 512kb cache und der prescott wird wohl auch am SSE3 oder 1024kb cache in der produktbeschreibung zu erkennen sein

Is natürlich stark! Wenn ihn einer kauft bitte OC und posten nur so nebenbei :-) :d :d :d

MFG Revoltec:asthanos:

Hi

Ich habe auch schon überlegt einen zu kaufen.:rolleyes:

Aber bestimmt ist bei 3,8 Schluß....:wall: bei meinem "Glück"

Da warte ich lieber auf den Prescott.:d

Die Gefahr besteht auch das Intel die CPUs besser selektiert !

War bei den ersten 2,4er auch so.

Die erstem liefen alle mit 3,4 bis 3,5 locker.......
Später bloß noch 3,2 bis 3,4 maximal weil Intel mehr 3.0 und 3.2 brauchte.

Gruß Cyberbernd

Ich hätte nichts dagegen wenn die nen Service einbauen würden das man bei Intel anklingeln könnte und sich einen rausselektieren dürfte :d

MFG Revoltec:asthanos:

Hallo, bekommt man den P4 3,4C auch auf ein asus p4p800 board? in der anleitung steht ja das da nur cpu's mit 3200 maximal drauf passen. Ansonsten wär das ne schöne sache für die zukunft mal.
Weiß das zufällig jemand?

@van

Das klappt auf alle Fälle, da in der Anleitung nur CPU´s als Beispiel stehen, die es zu diesem Zeitpunkt auch gibt. Man muss nur bei Asus nachschauen, ob man ein Bios Update (beim Prescott auf alle Fälle) braucht...:asthanos:

das ist ja super, nicht wahr? wer brauch denn dann schon mehr als 3,4 ghz und wenn diese cpu erstmal vom preis her recht gut ist, dann kann man sich die ja holen :) wieviel ghz macht denn überhaupt das asus board mit?? irgendwann muss ja schluss sein. aber das ist schonmal toll, dann brauch ich mir nicht bald schon wieder ein neues board kaufen.

Also bis jetzt ist bekannt, dass Intel "nur" CPU´s mit max. 3,4 Ghz auf Sockel 478 Basis produziert. Man muss mal abwarten, vielleicht gibts ja wieder einen Sockeladapter vom neuen Prescott Sockel auf Sockel 478 und dann gehts weiter hinauf....:fresse:

ok, aber 3,4 ghz, das ist verdammt viel, wer da noch mehr brauch.. :d
ich werd mir den 3,4 auf jeden fall holen wenn der preislich wie der 2,8 liegt.

der prescott sollte doch angeblich auch auf den sockel 478 passen?!

Der Prescott wird auch für Sockel 478 produziert, aber leider nur bis max. 3,4 Ghz...:( Vielleicht schiebt Intel ja was nach...:coolblue:

leider? na 3,4 Ghz.. das ist doch vollkommen ausreichend!
Und irgendwann tut man sich doch eh mal wieder ein neues board kaufen.
Ist der prescott 3,4 schneller als der normale P4 3,4c? und der prescott läuft auch mit einem p4p800?

Der Prescott läuft auch auf Deinem Board...hier die von Asus veröffentlichte Liste mit Prescott Unterstützung:

http://www.asuscom.de/products/mb/mbindex.htm

Das Problem beim Prescott mit "nur" 3,4 Ghz ist, nach ersten Meinungen, dass erst mit höher getakteten Prescotts so richtig was abgeht. D.h. es kann sein, dass der alte P4 schneller mit 3,4 Ghz ist, als der Prescott. Dazu gibts ja einige Threads. Man muss abwarten, denn bis jetzt wird alles nur Vermutet...:cool:

achso, verstehe.
Na dann hol ich mir halt irgendwann wenn ich es wirklich brauche, die 3,4 Ghz, den "alten" P4.
Aber noch ist ja eh alles offen, hast recht ;)

@Muffty

was ist denn das für einer ...Stepping!

Ich hab ein P4 3,4C SL793 D1.

Schau mal in seine Config... PIV 2800 @ 3400. Deswegen ist das ja soo toll:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wieviel haste für den 3,4 bezahlt? ich würd mir jetzt keinen holen da der zum einen noch viel zu teuer ist und zum anderen brauch man jetzt keine 3,4 ghz. also ist das eher rausgeschmissenes Geld. Aber wer zu viel geld hat.. warum nicht. ;)

Glaubt ihr, dass man den 3,4 C auch noch in ca. einem halben Jahr bekommen kann? Werden von den 3,4 C eigentlich viele hergestellt, so wie bei den Vorgängern, oder ist das mit dem 3,4 jetzt nur so eine art "extra spezial" limitierte Auflage?

Zuletzt bearbeitet:
Bis der 3,4er gestrichen wird, dauert es noch ewig. Der 2,6er ist ja grade gestrichen worden und der ist auch schon einige Zeit auf dem Markt. Intel versucht immer die schnellste CPU zu verkaufen....:asthanos:

@Cyberclone

ja habs versucht....läuft auch auf 3,5 problemlos aber ich lass den erst so wie er ist. Das reicht mir an Leistung zZ.

@ Omega
Alles klar...Habe nämlich das selbe Board nur noch mit nem 2,66 mit 533 FSB und will auch demnächst aufrüsten. Werde da wohl auch die größte CPU nehmen und den Speicher (Winbond BH-5) synchron laufen lassen, also so zwischen 210-220 Mhz in schnellsten Timings den 3,4er OC´en....:fresse:

ihr könnt doch nichtmal 2 ghz voll ausnutzen, was wollt ihr dann mit 3,4 und mehr? :d oder ist das einfach nur sucht?

@van

Wer sagt denn das 2 Ghz ausreichen???? Mein 2,66er ist auch viel zu langsam. Wenn ich z.B. meine Videos mit irgendeinem Programm nachbearbeite und Effekte hinzufüge, schläft mir das Gesicht ein. Da gibts noch sehr viele Beispiele. Auch was Multitasking angeht. Da langen auch keine 3,4 Ghz, doch leider ist auf Sockel 478 nix höheres mehr zu kaufen, deswegen wird geOC´ed.:coolblue: ;)

na dann... aber für den Normalverbraucher bzw. dem Gamer reichen sogar 2 Ghz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh