P4 630@Fatal1ty aa8xe

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 31093
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31093

Guest
Hallo Leute, ich habe einen Pentium 4 630 auf einem Fatal1ty aa8xe, hab auch schon 3.6ghz @ std vcore stabil, doch wenn ich höher gehen will, bootet der nich mehr und ich muss cmos machen.
Hab schon nbv, vcore, teiler, vdimm usw verwendet, doch es geht nicht weiter...
in ein paar testberichten hab ich gelesen, dass man wenn man keine tweaks anwendet traurig sein wird, dass das board so "schlecht" oced und nur bis 240 fps geht, so ist das ja auch bei mir, und nun wollt ich fragen, was für tweaks das sind...
kann es sein, dass mein nt zu schwach ist?
hab ein lc-power 550wt nt
Ausgang +3,3V (A): 32
Ausgang +5V (A): 40
Ausgang -5V (A): 0.5
Ausgang +5V SB (A): 2
Ausgang +12V (A): 24
Ausgang -12V (A): 1

Mein Sys:
Pentium 4 630
Abit Fatal1ty AA8XE
Connect3D X1800XL
1gb Mdt DDR2 533
3*120er Wakü Lüfter, 2'80er Gehäuselüfter, Ram-Flow, 2*DVD-Brenner, eine Sata Platte und eine Laing 12 V Pumpe hängen neben dem Board und der Graka am NT
Weiss nicht weiter, bin für weitere Ideen offen...
MfG bl1zZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... also mein altes Abit AA8XE hat schon 280MHz und die Fatal1tys sollten eigentlich nochmal 50Mhz mehr schaffen. Also stell erstmal den 1:1 ein und entschärfe die Ram-Timings und teste dann mal.
Es könnte am Netzteil liegen... klemm um das zu testen, mal einen DVD Brenner ab, die 2x80mm Lüfter und lass den Radiator passiv laufen und teste dann nochmal.

Aber ich denke dass das Netzteil genügend Saft für deinen PC hat.

mfg

Also von wegen Nt, war nicht umbedingt von der Leistung her gemeint, sondern von der Kompatiblität...hab es mit dem 20 ---> 24 Pin Stecker "ausgestattet" , der Chrisch, der hier im Forum unterwegs ist, meinte, dass ihm Das NT ein Board und Cpu geschrottet haben und mein Board macht seid grade nach dem Rebooten auch solche mukken, hab cmos schon versucht, Bios Battarie usw :>
Glaub mein Board hats auch zerschossen o_O
Hab nix an der Spannung oder sonstiges gemacht...mfg Jens P.

Also mein Netzteil hat auch nur ein 20poligen Stecker und es funktioniert alles 1A . Was verstehst du denn unter "Mukken"?

mfg

Die NB Core darf nicht zu hoch eingestellt werden!!!

Max 1.85v

Und die Termination Voltage auf max bis 1.45v!!

Sollte dann rennen.

ahh kk, werd ich probieren, wenn ich das board ersetzt bekommen habe, thx =)

Ha was für ein Zufall - habe Mitte nächster Woche genau das selbe Sys - mal abgesehen von Kleinigkeiten

Bin gespannt was nun wirklich drinne stecken wird

Habe auch gleich mal eine Frage zu dem Board: Also das hat ja nur einen IDE Anschluss, der würde für dvd-rom bzw. brenner draufgehen.
Die 160er Samsung könnte ich mittels ide-sata adapter betreiben, ABER für Sata stehen schon 2* wd raptoren für ein raid0 bereit.

Nun die eigentlich Frage lautet: Ist es möglich, da [Sata] noch die Samsung mittels Adapter dranzuhängen trotz des raid0?

Danke für eure Hilfe

Das Board ist einfach nur Mist :d
Kauf dir lieber ein normales AA8XE, da das Fatal1ty nur lauter ist und sonst keine Vorteile mit sich bringt (ich hatte selber 2 Stück davon)...
Oder noch besser ein ASUS P5WD2

Entsafter schrieb:
Das Board ist einfach nur Mist :d
Kauf dir lieber ein normales AA8XE, da das Fatal1ty nur lauter ist und sonst keine Vorteile mit sich bringt (ich hatte selber 2 Stück davon)...
Oder noch besser ein ASUS P5WD2
kann ick absolut nicht bestätigen deine Meinung ;)
Sicherlich ist es etwas zicker als andere Boards was die Einstellungen betrifft aber ansonsten das beste Board auf Intel Basis was ick bisher gesehen habe, finde es sogar besser als das P5WD2 :fresse:
Und die Lautstärke kann man mit der genialen Software wunderbar einstellen, da sollte sich Asus mal was abgucken mit ihrem dreckigen aibooster.

@bl1zZ:
hatte ähnliche Probleme wie du sie beschriben hast. Ab 250FSB ging bei mir gar nichts mehr. Die Lösung war folgender Eintrag im Bios:
"N/B Strap CPU as" ---> von 800(bzw. auto) auf 1066 stellen

Zuletzt bearbeitet:
Danke darkman

Eigentlich waren die vielen kleinen Lüfter einer der Gründe, warum Ich das fatal1ty genommen habe (morgen isses da).:lol:

Werde dann mal auf eure Hilfe zurück greifen, wenns dann endlich in 2-3 Tagen steht (im P4 OC tread):bigok:

Was gibts eigentlich zum Sound zu sagen bzw. dem "dolby digital live" kann das dem nforce2 soundstorm das Wasser reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh