p4 640

V!RuZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
574
hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand erfahrungen mit dem cpu gemacht hat,

sockel 775


gibt es ein passenden gutes pci-e mainboard dazu??? was könnt ihr da empfehlen ???

wie verhält sich die cpu beim oc???

Danke für eure Hilfe

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puschen nach 15 minuten lassen wir den das nächste mal wohl.

Gutes Board ? Kommt auf deinen Geld Beutel und das maximal Oc an.

Würde da dann zum Abit AA8XE Fatal1ty raten, habe schon 2 andere gehabt und war nicht sonderlich zufrieden damit. Mal sehen wie das Fatal1ty läuft den auf der Cebit war es ja sehr gut.

Wie soll sich die Cpu verhalten ? Was möchtest Du wissen?
 
wie is denn die OC statistik bei den 6** ...

Ich die warscheinlichkeit auf 4.2GHz+ zu kommen recht groß oda gibt es öfters nieten ?
 
Anarchy, also das liegt auch ein wenig am Board.

2 wichtige Sachen sind das die Cpu Fsb 266 mit macht und das man die FsbVtt Spannung erhöhen kann.

Ich habe das AA8Xe non Fatal1ty gehabt, ich konnte die FsbVtt nicht erhöhen und hatte keine Chance die Cpu auf 266 Fsb zu bekommen, beim Asus kannst die Fsb Vtt erhöhen von 1,20 default auf 1,25 reichten aus um die Cpu mit 266 zu booten und von da ist es soweit die Cpu mit spielt kein Thema mehr weiter zu Ocen.

Allgemein sollen die 6x sehr gut gehen wenn würde ich aber minimum wieder eine 640 nehmen,da man sowohl bei Asus als auch beim Fatal1ty hoffe ich jedenfalls und kann es sagen wenn es da ist, über das Speed Stepping den Multi auf 14 runter bekommt. Beim Asus geht es jedenalls definitiv, nur hat es leider einen Bug bei hohem Fsb das es sich dann beim Reboot aus schaltet, was in Verbindung mit einer Vapochill mehr als nervig ist.

640 sollte recht problemlos dann mit 16 x 266 gehen bei den meisten, aber wie das mit den Steppings nun mal so ist kann man glück oder Pech haben
 
na ja ... aber was ist wenn ich nen 865er LGA baord nehme ... da gibt es nix mit Vtt, ausserdem sind FSBs von 260+ auf 865/875 alles andere als nen problem :hmm:
 
Klar 865/875 ist Fsb 266 kein Problem da der ja Fix ist ,nur bin ich mir nicht sicher welche Hersteller der Boards auch den 640 unterstützen

Dfi glaube ich zu mindestens Xsky hat sich ja nen 640 für sein 875er Dfi gekauft.

Das Oc sollte sich da aber nicht durch differenziell verhalten den es liegt ja mehr an der Cpu.
 
Riverna schrieb:
Du warst mit dem Board nicht sonderlich zufrieden aber rätst zu dem Board? Wo bleibt da die logik? :hmm:
er hat das Asus und rät zum Abit ... nanu ... da hat wen nen post gelöscht :teufel:


Das Abit hier ist ja ganz nett :

http://www.geizhals.at/deutschland/a103500.html

aba ich kann mich gerade net so recht netscheiden ... alternative wäre beim Dual AMD zu bleiben und denn mal zur abwchslung statt mit 1.7 mit 2.4 GHz zu betreiben oda nen A64+A8N SLI zu holn ...

soll nicht zum zocken sein aba multimonitoring ist angesagt ... 2 TFTs mindestens ... da grübel ich geade dran rum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna ich hatte das AA8XE no Fatality also Standard und auch nicht 3d-Eye und bekomme nun nach dem ich das Asus verkauft habe weil ich auch damit nicht sehr glücklich war aufgrund des Bugs das Abit AA8XE Fatal1ty und zu dem rate ich auch

@ Anarchy
Dukee verkauft wenn ich das richtig mitbekommen habe noch ein As8 ist sogar fullmodded.
Gegen Abit Allgemein kann ich nichts negatives sagen, die Boards sind sehr gut, ich hatte das Ag8 ja auch schon.
 
CyrusTheVirus schrieb:
@ Anarchy
Dukee verkauft wenn ich das richtig mitbekommen habe noch ein As8 ist sogar fullmodded.
Gegen Abit Allgemein kann ich nichts negatives sagen, die Boards sind sehr gut, ich hatte das Ag8 ja auch schon.


ich schau mal ... wolt dann aba nen 630er holn denn 200 flocken sind bei mir die schmerzgrenze was CPUs angeht ...
 
ich habe den prozessor hier und kann sagen, das ich sehr zufrieden bin.momentan läuft er im shuttle sb95p v2 auf 3,8 ghz. hier allerdings nicht durch die cpu sondern durchs shuttle begrenzt, wegen der hitze.an ram hab ich 1 gb ocz ddr 2 667 und ne x800 xl.mal gucken ob ich eine wakü einbaue. vorher hatte ich einen 3500+ und habe bisher z.b. bemerkt, das in ut2k4 es wesenltich angenehmer ist wenn man mit sehr vielen bots spielt auf kleinen karten (albatross 32 bots :banana: ) da gab es beim amd schon geruckele, was jetzt aber nur extrem selten ist. noch davor hatte.im vergleich zu einem 478er p4 mit 3.2 ghz ist dieser schneller (logisch). ob die 2 mb es brigen weiss ich noch nicht, muss ich mal benchen.
cu
 
Anarchy schrieb:
ich schau mal ... wolt dann aba nen 630er holn denn 200 flocken sind bei mir die schmerzgrenze was CPUs angeht ...

und hat 2 Xeons im Sortiment... :shot:
 
McTNT schrieb:
und hat 2 Xeons im Sortiment... :shot:
Ein Xeon ist sein Xeon und keine 0815 Desktop CPU die man überall nachgeworfen bekommt ... ausserdem hat ich auch net über 200 pro stück für die Xeons bezahlt :d
 
Ok das ist ein Argument... Aber finds halt komisch das von deinem Mund zu hören :d
 
kann auch nur zum 925XE raten
das abit ist top !
keine probleme mit nichts !
915er boards haben alle n prob mit dem PCI-E fix ! dazu steigen die S-ATA controller bei 260 aus ! have more fun !
gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh