P4 650 Ocen --- NEED HELP !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neothesecond

Neuling
Hallo!

Hab heute mir einen P4 650 geholt und vorher überall mir mal angesehen, wie das so mit dem Übertaktungspotenzial ist. Nach dem Einbau sind im Bios einige andere Optionen, als mein Handbuch dazu mir vorgibt.

Mobo: Asus P5AD2-E mit neustem Bios

Nun steht, dass man den Multi auf 14x setzen kann. Aber im Bios ist da nichts zu sehen. Bei ''CPU Configuration'' habe ich folgende Punkte angezeigt bekommen:

-Microcode Update
-Max CPUID Value Limit
-Excecute Disable Function
-Enhanced C1 Control
-CPU Thermal Control

-Hyper Threading ...
-Intel Speed Step tech.

Beim letzten Punkt kann man da auf max. Speed, min. Speed oder Disabled bzw. Auto gehen. Wie genau mus ich das denn nu einstellen, damit der multi fest auf 14x bleibt und nicht hin und her ''schaltet'' :)

Vielen Dank für eure Tipps im Vorraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Also ich habe auch einen P4 650 3,4GHz mit Ht. Zum Multiplikator: der ist Standart 17x. im Stromsparmodus taktet er auf 2,8GHz also mit einem Multiplikator von 14x!(17x200=3400; 14x200=2800) Wenn du übertakten willst, müsstetst du ihn also höher stellen!???!

schreib das ganze nochmal in das oc forum rein ist hier fehl am platz

kann ich net, bin ein admin^^
Hinzugefügter Post:
uuuuuuppppppssss... meite natürlich bin kein! admin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh