P4-800MHz PSB auf i845PE-Board

Silece

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
612
Hallo,

ich habe ein Albatron 845PE Pro2. Wie groß ist die Chance, daß ein 800MHz FSB-P4 drauf läuft? Dann könnte ich meine RAM nämlich endlich mal mit 400MHz statt 266 fahren :-)

Im BIOS kann ich 200MHz einstellen. Vielleicht noch die Chipsatzspannung hoch. Dann sollte das doch laufen. Gibts schon Erfahrungen/ Reviews?

-Silece-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den spacken von pc-max steht das bereits taktraten von mehr als 150 zum chipstazttod führen
 
Original geschrieben von txllx
bei den spacken von pc-max steht das bereits taktraten von mehr als 150 zum chipstazttod führen

Wieso "Spacken"? Schlechte Erfahrungen? Immerhin gibt es ja Boards wie das 845PE-800 von Albatron, die ja auch 800MHz unterstützen.

-Silece-
 
hab das selbe board als silber edition und ich denke schon, dass ds klappen wird, guter hauptspeicher vorausgesetzt und notfalls vielleicht noch ein bios-update.....auch die performance steigt, aber wenn du vorhast, dir den 3ghz'er zu holen, kannst du dir gleich noch ein passendes board holen, denn der wird sicher niht billig......aber so ein 2,4 800'er wäre siherlich net schlecht, doch mit oc dürte es dann wohl nicht mehr so toll aussehen^^...obwohl, bei dem board konntem man glaube ich asynchron runtertakten, muss nacher nochmal nachschauen...

edit:
achja, deinen ram kannst du auch jetzt mit 400 fahren....musst halt ein wenig übertakten und dann asynchron auf 2.5 oder 2.66(turbo) stellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, eher nicht.

Das dürfte an der Spannungsversorgung scheitern, da Intel bei den Canterwood Boards eine neue Spannungsversorgung vorschreibt (Name hab ich vergessen *g*) , wobei bei den 845 Boards noch der Vorgänger verwendet wurde. Sollte der Mainboard hersteller abder bei dem jeweiligem Board auch schon die neue eingesetzt haben müsste es eigentlich gehen
 
Frage in den Raum: Hat jemand mit i845PE-Board Lust 700EUR einzusetzen und es zu probieren ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh