P4 840ee Vs. P4 660 welche funzt besser ?

kgb

Enthusiast
Hallo was soll ich auf mein Board Asus P5WD2 premium kaufen P4840EE oder P4 660 welche rockt besser ist der preis für von 500€ für den 840EE zu teuer bzw.wir der überhaubt auf den asus board laufen ?

Danke

MFg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo bekommen einen gebraucht !
Welcher geht besser ?

JA ich habe eine Nvidia aber nur eine 6600Gt GLH
aber die fliegt in 4 wochen raus .
Also geht der 840 besser zur sache ?

Danke mfg

Eindeutig besser =)
Auch bei single-threaded verlierst du nicht wirklich viel, da 400 MHz weniger nun wirklich nicht die Welt sind.

Ycon
laufen nicht 98% aller Programme auf single-threaded ?

Heißt das im Single Modus geht die Kiste langsammer ?

den 660er bringt mann ja mit luftkühlung auf gut 4GHZ !!

Danke mfg

kgb schrieb:
Ycon
laufen nicht 98% aller Programme auf single-threaded ?

Heißt das im Single Modus geht die Kiste langsammer ?

den 660er bringt mann ja mit luftkühlung auf gut 4GHZ !!

Danke mfg

Der Unterschied ist marginal, aber bei Multithread nimm er den 6xx auseinander:fresse:

Für 500 ist der EE optimal. Falls der dir nicht gefällt, kriegst du den bestimmt noch für mehr als 500 verkauft. Und in ein paar Monaten gehen wohl viele Spiele mit Dualcore besser.

Wie sieht den die zukunft aus ist es evtl. besser jetzt einen 660er zu kaufen und im sommer oder so dann einen 880er mit neuen stepping oder wäre das qatsch ach ja wird es überhaubt dual core mit 3,6GHZ oder höher geben ich meine in den kommenten 12monaten ?

danke mfg

Moin,

also zum Spielen wird wohl jetzt noch der 660er besser sein, da die Spiele noch kein 840 ee unterstützen. Auch in nächster Zeit wird wohl kaum auf Dualcore gesetzt, da die Softwarehersteller für die breite Masse produzieren :(
Bei Bildbearbeitung und/oder Multitasking Programme wirst um Dualcore wohl nicht rumkommen, aber selbst da arbeiten die Programme meistens noch nicht fehlerfrei.

Mein Tip.: versuch nen günstigen 660er zu kaufen und dann mal abwarten bis Vista kommt und einige andere Spiele auf dem Markt sind ;)

Danke so habe ich mir das auch gedacht kaufe eine single core cpu was für ein OC potenzial hat denn der P4 670?

danke mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh