P4 -> AMD64 ??

anke

Enthusiast
Sers zusammen!

Ich bin etwas unschlüssig ob ich wechseln soll, macht mir mal bitte Mut oder sagt das ich es lassen soll :d

Mein momantanes System besteht aus einem P4 1,8 @ 2,6 (watercooled) auf einem Asus P4B533-E, einer ATI 9800Pro und 512MB RAM (DDR-SDRAM 2700).

Das überlege ich jetzt gegen einen AMD64 3200+ auf einem DFI NF4 Board zu tauschen. Dazu eine ATI X800XL und erstmal den alten Speicher zu nutzen bis wieder neues Geld da ist ;)

Lohnt der Umstieg wirklich oder ist der Performance Gewinn nicht so groß wie von mir erhofft ;) (ich hoffe er ist deutlich "spürbar")

Grüße, anke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Unterschied zwischen den Beiden merkst Du aber gewaltig, zwar erst richtig mit neuem Ram. Aber alleine die Graka bringt fast schon die Doppelte Performance...

Also worauf wartest Du.

Jo, macht Sinn!

Die gewählten Komponenten bieten auch ein sehr gutes PLV.
Hab das vor kurzem ähnlich gemacht, zwar von AthlonXP, aber das ist ähnlich wie dein jetziger P4 gewesen.

Und meinen "alten" PC333 RAM hab ich vorläufig auch behalten, bis ich in ein paar Monaten anderen kaufen werde.
Oder mal sehen ob und wie die auf PC400 laufen, wenns gut geht behalte ich die vielleicht auch.

Zuletzt bearbeitet:
also das wird für dich ein sehr grosser leistungssprung und lohnt total

Anstatt X800XL zukaufen würde ich lieber ein x800xt kaufen, das günstiger und schneller, zb. bei ALternate, oder ein Ultra.

Dann würde ich ein 3000 Venice nehmen und für den Rest des ersparten geldes 2x 512 Ram MDT's kaufen, die sind billig und gut.

MfG

Top, danke für die Infos :d

Grüße!

Vivas Vorschlag ist sehr gut! So würde ich es auch empfehlen, alternativ zur ATI würde ich ne 6800GT in Erwägung ziehen!

...ich wollte die ATI nehmen, da ich dann meinen alten Wasserkühler weiter benutzen kann.

...wie wärs denn mir der GeForce 6800 GT ?? Alternative zur ATI ??

@anke: wenn das jetzt kein witz sein soll, dann widersprichst du dich selbst.
weil du davor gesagt hast, das du dann den anderen kühler nehmen kannst.

Aber wenn der Kühler dir "egal" ist. Dann nehm auf jeden Fall eine 6800GT oder 6800Ultra.
Die Preise der beiden Grakas sind ja extrem gefallen.

MDT Ram würde ich in Verbindung mit einem der DFI nF4 Boards nicht empfehlen...da hats schon des öfteren Probleme gegeben. Dann lieber günstigen neuen BH-5 oder halt UTTs, mit denen man dann auch noch etwas übertakten könnte, wenn man möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh