P4 auf C2D wechseln, passt das auf s Mainboard?

DonMarlione

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
504
Ort
Hamburg
Moin Moin!

Ich wollte demnächst meine CPU wechseln, undzwar auf einen C2D (E6420 oder sowas in dem Intel C2D bereich).
Zur Zeit hab ich ein Intel P4 (640er) 3,2Ghz, 2MB L2 Cache, der Sockel dabei ist ja bekanntlich LGA775.
So nun ist meine Frage, ob ich auf das selbe Mainboard einen C2D wie beschrieben draufbauen kann? Also die meisten sorgen mach ich mir um den FSB, weil mein P4 auf 800MHz läuft, und die C2D's auf 1066Mhz!

Das Mainboard ist von DELL:
DELL Inc. 0U7077

Würde mich über Hilfe freuen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag doch einfach mal beim DELL Service die Wissen bestimmt mehr

DELL baut ja leider eigene Boards sonst wäre Hilfe nul prob
 
Von wann ist der Rechner? Hatte Dell da schon C2Ds im Angebot? Dann könnte es gehen, was ich aber bezweifle.
Der P4 hat ein anderes Voltage Regulator Module als der C2D, ohne Hardwaremod läuft kein C2D, dann muss noch die Biosunterstützung her...
Ist praktisch nicht machbar.
 
Ich sage ganz klar nein, Dell kann dann wenn du aufrüsten willst neue "günstige Angebote" dir machen...;)
 
hahaha dell und günstig :d der war gut ^^ also ich tippe auch auf ein "nein" ... da würd ich lieber in n neues board a la gigabyte p35-ds3p oder ähnliches investieren (ca. 125€) da haste was sehr gutes ;)
 
Er kann ja mal Spasseshalber dort anrufen, mal sehen was die ihm andrehen wollen ;)
 
also die drehn da fast gar nix an, der service is solange gut, wie man irgendwelche software artigen, leichte hardware probs hat.
Also irgendiwe hatte ich ma Lüfter probleme, ham mir sofort n neuen geschickt un gut, dann gelcih noch 2 ma nachbestellt, n vorat schadet net^^

als ich mich erkundigen wollte, was mein Ram genau mitmacht, weil s eigtl. 533er Ram is, aber auf 400 lief, wusste der futzi in der leitung nix^^.

Aber insgesamt betrachtet kann ich nichts schlechtes gegen DELL sagen...super verarbeitung, gute Qualität etc...
hab mein rechner vor zwei Jahren gekaut, (ende Mai 2005), damals absolut geiler schlitten mit 1GB DDR2 Dual Channel Ram, die besagte CPU un 6800GT @PCIe für 807€ mit versand:d was will man mehr?!

naja dann werde ich mich wohl eher nach m board un CPU umschauen....
muss dann nur schauen ob auch alles danach passt^^ also anschraubungen usw...dell hat eigene normen :lol:
oder ich bleib einfach bei meiner CPU, läuft ja alles gut drauf :d
 
Dell ist was für Menschen, die Mehr Geld als nötig ausgeben wollen. Mag sein, dass Dell leise, stabile und flotte Systeme zusammenbaut. Aber das machen Privatleute, die sich damit beschäftigen auch. Dell ist eigentlich eher was für leute, die den Support schätzen, oder halt unternehmen, die den Support brauchen. Als Privatanwender würde ich jederzeit auf Dell verzichten und mir selbst nen System zusammenstellen.

Zum Thema: Ich denke eher nicht, dass das gehen wird. Ich habs hier auf der arbeit mal versucht, da gings nicht. Bei mehreren Optiplex-Geräten.
 
mkay danke für die antworten:)

naaj aber zum preis: 807€ is für so n gerät vor 2 jahren wenig gewesen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh