p4 beste passive/aktive Kühlung?

VollkorNBrot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
176
Hi!

ich bin neu hir und wollte mal wissen mit welchen Kühlern ihr gute Erfahrungg gemacht habt und welchen ihr mir evtl. empfehlen könnt
:d

mein sys:
p4 3,2 NW 512...
asus p4p800

boxed kühler suxx^^ zu laut...
ich hab noch einen arctic cooling Kühler, der hat max. 2600 rpm,
da wird mein Prozzi auf voll last bis zu 65°C heiss -.-

wollte max 30-40€ für einen neuen Lüfter ausgeben.. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal den zalman cnps-7000 an ;)
 
CPU Kühler

Hi,

zuerst mal würde ich dir raten vorher mal im Forum: Kühlung zu stöbern, da gibts zich Fragen bezüglich CPU Kühlern...
aber da dieser Thread nun schon mal da ist kann ich dir den

Thermalright SP 94 U Angebot bei PC-Cooling

wärmstens empfehlen, ist ein Vollkupferkühler mit Triple Heatpipe auf den du einen beliebigen Lüfter montieren kannst - ich persönlich verwende einen 92er PAPST UltraSilent (3412 N/L), damit wird die CPU bestens gekühlt und wie der Name des Lüfers schon aussagt ist das Betriebsgeräusch kaum wahrnehmbar.

Dieser Kühler wurde in mehreren Round Ups zum Testsieger gekührt.

Ein weiterer sehr interessanter Kühler ist dieser hier:

Angebot bei PC-Cooling

ähnelt in gewisser Weise (Kühltechnik) der Zalman 7000er Serie, würde aber erst ein paar Tests abwarten und zusehen wie er sich bewährt...
Thermalright stellt aber im Großen und Ganzen im nur Spitzenprodukte her von daher bin ich gespannt wie dieser Kühler abschneidet.

Greetz Ice :hmm:
 
danke für die ausführliche Antwirt aber ich weiss nicht der sp2 geht schon aber der SP 94 U is bissel teuer :d
 
CPU Kühler

Jo das stimmt schon, dafür kriegst du aber auch Ware vom feinsten...
und natürlich Leistung en Masse...aber der Zalman ist auch sehr gut

deine Geld, deine Entscheidung

Greetz Ice :wink:
 
Würd dir den Zalman empfehlen, kostet nicht viel und ist einer, wenn nicht sogar der beste Kühler zur Zeit auf dem Markt. Da wär mir der Thermalright viel zu teuer, vor allem da du bei dem noch einen Lüfter brauchst und so ein 92er Papst nicht billig ist.
 
ich hab den zalman ganz aus kupfer aber der al-cu is genauso gut ;)
für den preis is der schon net schlecht. bei thermalright kommen jetzt die ganzen neuen kühler raus da würde ich erst noch auf tests warten.
 
ich würd n thermalright nehmen. man is viel flexibler mit den lüftern. und laut tests is der sp94 besser als der zahlmann. allerdings kostet der schon ne n stück mehr und n lüfter muss man auch noch kaufen. dafür kriegste aber einen der besten kühler der immoment aufm markt verfügbar ist.
 
löl gibts da mit ner delta turbine...boah das muss ne kühlleistung sein..und n lärm
 
ich denke ich nehm den zalmen^^
der SP 94 U is mir einfach zu teuer
auserdem sieht der zalmen besser aus :love:
 
bester passiv kühler ist momentan der ncu2000
 
ich hätte kein gutes gefühl dabei, nen p4 passiv zu kühlen! :fresse:

ich würd auch auf jeden fall den zalman nehmen, der sp97 kostet mit nem papst weit mehr als das doppelte, kühlt aber nur sehr wenige grad besser!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh