P4 billiger???

badboarder

Neuling
Demnächst kommt ja der Prescott raus, meint ihr der P4 Northwood wird dann billiger?:confused:

Denn ich will mir nen neuen Rechner gönnen, und wollte wissen ob es sich lohnt zu warten.:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob es sich lohnt ist eine frage aber dass er billiger wird da bin ich mir ziemlich sicher

/edit
es war schon immer so ob CPU RAM GraKa oder was auch immer... als was neues kam wurde das alte billiger und das neue noch teurer als das alte vorher war

laut einem Bericht den ich vor zwei Wochen gelesen habe, will im Feburar Intel wieder mit den EK-Preisen runtergehen, ob es was mit dem Prescott zu tuen hat oder nicht, ka

jepp ziemlich genau 2 wochen ach dem prescott launch

Ich freu mich schon! Denn dann kostet der P4 3.0GHZ 200Euro und der P4 3.2GHZ nur noch 280Euro den hole ich mir dann!

Mit 3.0GHZ mindestens kann man jedes Game im Jahre 2004 auf 1024*768 und allem hoch ruckelfrei zoggn vorrausgesetzt man hat mindestens 512MB DDR Ram und ne 9700Pro bzw. FX 5800Ultra!

kein spiel brauch bis jetzt 3 ghz, auf den verpackungen steht immer noch bei den optimalen system vorraussetzungen um die 700 bis 1000 mhz. und 3 ghz reichen für ne ewigkeit aus, was spiele betrifft.

Original geschrieben von van
kein spiel brauch bis jetzt 3 ghz, auf den verpackungen steht immer noch bei den optimalen system vorraussetzungen um die 700 bis 1000 mhz. und 3 ghz reichen für ne ewigkeit aus, was spiele betrifft.

Korrekt. Die Leistung der Grafikkarte ist doch mittlerweile fast noch wichtiger als die der CPU. Und das wird sich noch weiter verstärken.

Original geschrieben von van

teilweise reicht 1ghz aber netmehr aus! gib dir allein mal Deuseux 2 ;) aba notfalls kann man ja noch fleissig ocen :)

aber trotzdem... ich würde sagen 2 Ghz reiche locker für jedes game der welt... die graka is da viel wichtiger

Also denkt ma an FC, HL2, Doom 3 und Stalker da braucht man um die flüssig zu zoggn mindestens 2.4GHZ oder so! Richtig flüssig wohl erst ab 2.8-3....GHZ mit 800FSB denn die haben ne irre KI und so und deshalb braucht man ne Starke CPU! Also ich hole mir den P4 3.2GHZ der reicht dann ewig :d

hm naja du redest nur von games die es noch (lang) nich gibt ^^ ich meinte aktuelle games...
dass sich das in zukunft ändert is ja klar... aber ich denk mal auf die neuen games werden bei 2 ghz und ner sehr guten graka besser laufen als auf ner ti4600 oder radeon 9500 und 3,2 ghz die graka macht halt einfach 100 mal mehr aus als die cpu

/edit
aber womit ich dir recht gebe is dass es neue games endlich mal wieder schaffen die rechner auszulasten

Original geschrieben von Ossi
teilweise reicht 1ghz aber netmehr aus! gib dir allein mal Deuseux 2 ;) aba notfalls kann man ja noch fleissig ocen :)

DeusEX 2 ist müll ... selbst mit 3GHz und 9800 Pro lüppt es einfach nicht gut weil der port vom XBOX nach PC schlecht ist ... nicht alle Ports sind schlecht (siehe KOTOR) aber DX2 ist wohl das Paradebeispiel für : Wie verhunze ich ein Game :fire:

man ich hab mir doch nur irgenden spiel ausm hintern geleiert um nen beispiel zu liefern weil ich irgendwo nen spiel sah das es gibt und MEHR als 1 ghz verlangt ^^#

das es müll is wegen xbox hat sogar die pcgames gesagt...

z.b das spiel dtm race driver hat die anfroferungen optimal mit 1,6 ghz und 512 mb ram und mindestens einer 64 mb grafikkarte zu laufen.
es wird immer wieder spiele geben die richtig hohe hardware anforderungen haben. Aber dann auch nur unter den besten einstellungen, also höchste details usw.
Bis spiele auf dem markt kommen die mehr als 3 ghz brauchen wirds wahrscheinlich noch lange dauern, vermute ich mal.

Original geschrieben von zealot`grr
btw, ich hoffe inständig, dass der p4 "C" mit 200mhz fsb im preis sinkt :) so 100€ für nen 2.6er wären cool!

Wird nie gheschehen ... die niedrigste Preis für nen P4 ist 163$ ... barunter ist der Celeron - wenn es genug scnellere CPUs gibt werden die langsameren eben nicht mehr verkauft -> bye bye 2.4C

Original geschrieben von Anarchy
Wird nie gheschehen ... die niedrigste Preis für nen P4 ist 163$ ... barunter ist der Celeron - wenn es genug scnellere CPUs gibt werden die langsameren eben nicht mehr verkauft -> bye bye 2.4C

jo, so war immer schon die Geschäftspolitik von Intel

vielleicht geht noch 10-20,- runter, aber eh bei Intel ein Prozzi neu zu billig wird, wird er vom Markt genommen.

jo stimmt schon... war leider schon immer so... aber man bekommt die oft noch über ebay... da weiss man nur leider nich ob das neue sind oder welche die schon durch den test irgendwelcher overclocker durchgefallen is und deshalb verkauft wird ^^

Original geschrieben von snodo
jo stimmt schon... war leider schon immer so... aber man bekommt die oft noch über ebay... da weiss man nur leider nich ob das neue sind oder welche die schon durch den test irgendwelcher overclocker durchgefallen is und deshalb verkauft wird ^^

wenn es ein guter Verkäufer ist und er schreibt neu und unbenutzt und er ist boxed, bist du immer auf der sicheren Seite;)

naja viele schreiben auch bei cpus die sie einmal getestet haben noch neu hin... stimmt ja auch im prinzip er is ja nur einmal in betrieb gewesen aber genau bei diesem einen mal kann man schon rausbekommen haben ob der gut übertaktbar is oder eben nich :(

klar jetzt wirst du sagen: "dann is es aber kein 'guter' verkäufer"
aber woran will man das vorher erkennen ...
bei unbenutzt sieht die sache anders aus... aber ob das stimmt weiss man halt leider auch nie

nee nee, gestestet ist nicht neu, aber du hast den kleinen Zusatz überlesen, wenn er neu schreibt und es eine Boxed Version ist und die Box wo die CPU/Kühler drin sind keine Öffnungsspuren aufweisen muß er neu sein, also auch ungetestet;)

Da muss man eben schau was der Verkäufer sonst noch vertickt ... wenn der nur 0815 Hardware in den auktionen hat wird's wohl kein OCer sein ;)

Ich spekuliere ja schon lange auf den 3.06er Northwood mit 533FSB... Ob der mal unter 200 Euro kosten wird?

Irgendwie habe ich Angst, das Intel den vorher einstellt, zumal ja die neueren Modelle mit 3 Ghz ja schon den FSB800 haben.

Habe irgendwie keine Lust, mir nur wegen FSB800 gleich nen neues Boad + neuen Speicher + neue CPU zu kaufen. Da wäre mir der alte 3.06er doch deutlich lieber. Zumal der mit nem SLK 947 bestimmt auch problemlos bis 3.2 - 3.3 ghz gehen wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh