P4 Canterwood

Apollo86

Neuling
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir vor eine neue CPU zu kaufen, und zwar denke ich da an den P4 2,6C.

Da ich die CPU overclocken möchte lautet meine Frage an euch:

Welche CPU (2,6C) ist dafür am besten? Welches Stepping oder welche Seriennummer sollte die CPU haben?

Meine Hardware:
Asus P4P800 D.
ati 9700np
512, 256DDR 2700 (noch) denke da an TwinMost Twistet :confused:
noch P4 2,66GHz@3,16GHz
450W Levicom

THX im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Rechenpower ist doch geil...wofür willste mehr?
Geht deine jetztige CPU nicht noch ein bisl höher?

ich an deiner stelle würde mit dem kauf einer neuen cpu noch 2-3 Monate warten bis dahin sind neue Dinge aufn Markt die besser sind und die älteren Produkte sinke im Kaufpreis ... wenn du nicht dieses Sys hättest würde ich deine Überlegung verstehn aber so is das doch wie "Obedire" schon sagte nen schönes Sys !!

Jo, das lohnt doch nicht wirklich... jetzt kommt der p4 extrem... der hört sich doch auch nicht schlecht an!

naja ich denk mal 750€ sind ihm dann aber schon wieder zu viel für nen neuen Prozzi ... ich denk mal er sollte sich nen prescout hol 2,8 oder so die sind nich wirklich teuer und sind besser als den den du dir jetzt favorisiert holen wölltest !! ( <--- wölltest ist absicht :d )

OK bis noch am Überlegen. Wird der P5 dann nicht doch zu teuer?
Ausserdem brauche ich dann wieder n anderes Board....

thx

ja ok du musst dann natürlich schon mit nem Kaufpreis von ca. 400€ rechnen !! CPU-MOBO-CPU-Kühler (oder gleich ne WaKü) !!

aber is denk ich mal zu verkraften !!

der prescott rennt dann schon auf dem ASUS P4P800 deluxe ganz sicher!! Der proz ist ja für SPringdale / Canterwood boards gemacht!!!

ich muss schon sagen, dass ich lieber meine cpu für 190€ verkaufe, 40drauflege und mir nen 2,6er C hole und den dann
mal im takt anhebe.

aber muss ich da auf ein bestimmtes stepping achten??

thx

glaubst du wirklich das du deinen Prozzi für 190€ los bekommst, ich nehmlich nich is viel zu teuer da bekommt man ja fast schon wieder nen neuen Canterwood für !!

Aber wer weis bei ebay rennen ja genug Idioten rum vielleicht haste ja da glück !!

Original geschrieben von [coro]sOM
Ich sags auch in diesem Tread nochmal. Der Prescott funktioniert definitiv nicht auf Canterwood/Springdale Boards!

Lest hier: http://www.3dchips.net/content/story.php?id=3697

Dann bin jetzt mal gespannt, was Asus und die Anderen mit dem beworbenen Prescott-Support anstellen werden. In meinem Handbuch steht es drin und es war auch ein Grund, weshalb ich ein Canterwood-Board habe! Ich hoffe es muss nicht erst zur Sammelklage kommen.

Auf der internationaklen Seite wirbt Asus immer noch mit:

-New power design supports Intel next generation Prescott CPU

lol wenn es nicht stimmt kannstes ja zurück schicken und dein geld verlangen. Grund: Mainboard läuft nicht mit den angegebenen Spezifikationen (Prescott) :fresse:

Vortäuschung falcher Tatsachen ;)

:d:d

greetz
The2Brain

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh