Hallo liebe Leser,
ich habe vor mir ein neues system zu kaufen (komponenten).
der pc wird oftmals zum zocken verwendet, aber auch viele andere anspruchsvolle anwendungen.
festplatte, nt usw.. (maus, tastatur,kabelschnickschnack habe ich schon)
gehäuse habe ich auch (atx)
also ich suche: cpu,mobo,grafik,ram
mein budget setze ich mal auf 1400€+/- 100 fest.
eine wasserkühlung wäre natürlich schon edel, dafür reicht mein geld aber nicht aus.
jetzt wollte ich mal fragen ob sich ein p4 lohnt. (als ich neulich bei nem freund war, überzeugte mich die geschwindigkeit schon sehr, vorallem ht, was mir bis dato unbekannt war)
vorauf ich sehr viel wert lege ist, es soll sehr leise sein.
ich wäre sehr dankbar für gute ratschläge in sachen lüftern, weis auch garnicht wie so die hitzeentwicklung in den 3ghz cpus sind.
mit overclocken kenn ich mich eig recht gut aus (allerdings nur mit amds) , wäre sehr dafür, wenn dies möglich wäre.
als grafikkarte unbedingt nvidia (ati mussja leider so starke linux probleme haben) dachte da evtl. an die 7800gtx oder lohnt sich sli mehr? ich spiele nie in 1600x1200
also ich bitte um ratschläge mit den jeweiligen komponenten.
mfg
starkbier
ich habe vor mir ein neues system zu kaufen (komponenten).
der pc wird oftmals zum zocken verwendet, aber auch viele andere anspruchsvolle anwendungen.
festplatte, nt usw.. (maus, tastatur,kabelschnickschnack habe ich schon)
gehäuse habe ich auch (atx)
also ich suche: cpu,mobo,grafik,ram
mein budget setze ich mal auf 1400€+/- 100 fest.
eine wasserkühlung wäre natürlich schon edel, dafür reicht mein geld aber nicht aus.
jetzt wollte ich mal fragen ob sich ein p4 lohnt. (als ich neulich bei nem freund war, überzeugte mich die geschwindigkeit schon sehr, vorallem ht, was mir bis dato unbekannt war)
vorauf ich sehr viel wert lege ist, es soll sehr leise sein.
ich wäre sehr dankbar für gute ratschläge in sachen lüftern, weis auch garnicht wie so die hitzeentwicklung in den 3ghz cpus sind.
mit overclocken kenn ich mich eig recht gut aus (allerdings nur mit amds) , wäre sehr dafür, wenn dies möglich wäre.
als grafikkarte unbedingt nvidia (ati mussja leider so starke linux probleme haben) dachte da evtl. an die 7800gtx oder lohnt sich sli mehr? ich spiele nie in 1600x1200
also ich bitte um ratschläge mit den jeweiligen komponenten.
mfg
starkbier