p4 hitze problem mit wakü

tiuningmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
656
Ort
Braunschweig
Hallo!
Mein mainboard ist dat asus p4c800e-deluxe und ich habe den kühlkörper innova ciool rev 3 im bios zeigt mir das mainboard 75 grad an (cpu wärme) ist da zuviel für ne wakü!
Und wie kann ich im bios übertakten ich bin neu auf dem overclockinggebiet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh poste mal deine komplette wakü ! aber selbst mit der schlechtesten billig wakü dürften da keine 75 °C stehen...also wahrscheinlich ein messfehler ! haste mal bios update oder so gemacht ? mit dem übertakten warte ersmal bis du das mir der temperatur geregelt hast ^^ mh was haste sonst falschgemacht ? vielleicht zuviel wlp ? fließt das wasser der wakü denn ;) ?
 
ja dart wasser läuft schon mit welchem proggie misst du den deine temperatur
ps:hab schon 5 von 30% prozent hochgetaktet
 
ps: bei mir gibt es nur die taktraten 5% 10% 20% 30% aber ich will 15% takten weil mein p4 kann maximal bis 3,6 GHZ takten und bei 20% geht nix mehr
 
also die temps von aida sehen doch schonmal besser aus obwohl 49 °C für Wakü auch schon hoch is aber du hast ja auch 3,6 ghz ! mit dem 15 % dann Takte doch Manuel ! da stehen ja nicht nur die % Zahlen sondern auch irgendwo Manuel ! Dann stell den FSB auf 235 dann haste 15x235 = 3525 wenn dein Ram das nicht mitmacht stell auf 5:4 multi oder stell die spannung höher !
 
ne soviel grad habe ich auf 3,0 gz werde das mit manuel versuchen
allerdings kann ich von 200 nicht weiter hochstellen und 200 is standart
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment innova set 6 also innova cool rev 3.0 innova agb omatic(ausgleichsbhälter) eheim 1046 innova radi single
 
auf 49 grad stehengeblieben jez 48 jez 47 fällt weiter jedoch langsam jez wieder auf 48 schwankt jez wieder 47 jez 46 jez 45
ps hab nur ne fertigmischungdrin ist destilliertes wasser und korrosionssschuz brauch ich da eventuell nuch kühlwasserzusatz weil eigentlich habe ich in den foren gelesen das man keine kühlflüssigkeit braucht jez 44
 
Zuletzt bearbeitet:
mh was haste denn für zimmertemps ? haste denn en lüfter auf dem radi ? single radi is natürlich etwas heftig zum kühlen von 3 ghz und mehr...
 
was für ne Wakü hast du denn=
 
im moment innova set 6 also innova cool rev 3.0 innova agb omatic(ausgleichsbhälter) eheim 1046 innova radi single
 
uiuiui entweder du willst silent und lässt es so warm ( ich nehme an du hast keine gehäuselüfter usw. bei den temps.) oder du möchteste bessere temps dann musste auch erstmal das gehäuse kühler bekommen! >> bau 2,3 lüfter ein dann siehts direkt alles besser aus ! hat der Radi jetzt eigentlich einen Lüfter? wenn nein dann schleunigst drauf damit !
 
übrigens der lüfter des radis ist sau laut
und ich habe ebend den kühlkörper angefasst und der ist nicht besonders kalt ehher lauwarm
 
Zuletzt bearbeitet:
mh achja hast ja auch das Xaser III sry hat isch jetzt überlesen :( mh dann sind die Temps aber immer noch komisch hoch o_O kenn mich mit single radis zwar net so gut aus aber ich weiss das meine damalige Aquarius III mit einem Single 80er Radi und einer Lüfterdrehzahl von ca. 2200 rpm meine CPU auf ca. 30-40 °C gekühlt hat ! Wie siehts denn jetzt mit WLP aus ? haste die vielleicht zu dick drauf ?
 
ja lass ma über nacht laufen ! vielleicht "läuft" sich die Wakü dann richtig ein ^^ passieren kann ja nix weil intel sich ja runtertaktet wenns zuwarm wird !
 
aber 43 °c is doch auch noch ok ! lass mal die nacht durchlaufen und poste morgen rein wie es dann aussieht !

warum müsste er kalt sein ??? lauwarm is doch ok das Wasser is doch auch lauwarm und erwärmt sich mit der zeit !
 
aha ich dachte immer das das wasser auch kalt sien muss ich poste morgen vor der schule gegen 7,10 UHR wies aussieht
 
ok tu das ich schau nochmal so gegen 8 hiervorbei ! schule morgen ? muhahah ich net ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh