p4 HT vs.

roko4ever

Neuling
hi leute ,
wollte mir einen zweit pc bauen so in ca. 2 monaten ......nur is die frage welchen prozi?? pentium 4 mit HT oder amd athlon64 ??
wenn dann pci-express draussen ist hol ich mir eine AGP 9800pro 256 MB oder besser ........als gehauese nehme ich einen pepsi kasten /solle ein case modd werden ......falls es die zeit erlaubt.

ich hoffe ihr koennt mir helfen !

greetz

roko4ever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde eindeutig sagen der ATHLON 64 FX
weil der mit sicherheit den P4 HT weit überlegen ist :d

Die Sache wird dann eber sehr teuer

P4 natürlich.......obwohl...man weiß es noch nicht. Solche Gedanken würde ich mir erst machen, wenn der Athlon64 draußen ist. Vorher wirst du hier nur hören, wer AMD lieber mag als Intel und umgekehrt.

Und wieviel kostet soein ding?

Zur Sache. In der Aktuellen PC GAMES Hardware ist angegeben, dass der Opteron 244 dem P4 3,0GHZ in Spielen um 13 Prozent unterlegen ist. (S. 29 / 09.03)

Also würde ich doch stark zum P4 raten!

P.S.: der 244 hatte 1,8 GHZ und 1MB Cache

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Bock auf Pioneer-Arbeit hast P4.

Wenn du gerne eine neue Plattform hast, und nicht wissen willst ob und ab wann du die aufrüsten kannst, Athlon 64

mh, die übliche frage : zu was soll der rechner taugen ?
aber ich würd auch sagen, warte mal ab, bis der A64 da is ... und dann kannste immernoch entscheiden.

@tristan : das dingens kostet doch bestimmt über 20.000€ !?

wie wärs mit nem 1,1 ghz sun ultrasparcIII mit 8 mb cache ? der macht alle 2 pladd

was zum teufel ist das????

wenn´s 20.000 euronen kostet dann weiss ich nicht warum!!!

naja ihr habt glaub ich recht abwarten ist angesagt nur was ist mit pci-express .....sollte man da auch warten???

ich hatte vor mir ne agp karte zu holen wenn pci-express draußen ist.... da die höchstwarscheinlich dann spott billig werden.

greetz

roko4ever :coolblue:

Anhänge

• indian flag.gif
    indian flag.gif
    25,2 KB · Aufrufe: 46
@tristan:
dein notebook ist echt "SUPER DUPER OBER MEGA ULTRA FUNKYY"
wo hast du das gehäuse her .....LOL

@Roko : ich würd nich denken, das auf einen schlag die AGP Karten billig werden ... ! vor allem nich die neuen (R9800 und GF5900 etc) ! die werden sich wohl noch ne weile in der preisklasse halten !

und tristans puschel-notebook is echt zum schreien, gell :d

Ich denke dass die Karten langsam fallen werden.
Außerdem sollen die ersten MB's ja noch AGP, PCI und PCI-Express haben.

P.S.: Welches Puschel-Noteboch? *auchsehenwill*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh