P4 "Köpfen" ?!

Traudl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
2.308
Ort
Erlangen
Hey Leutzzz,
wie der Thread schon sagt wollte mal anfragen ob ich nen p4 "köpfen" kann, habe irgendwo gelesen das die neuen mit dem hs verlötet sind ... hab nen p4 northwood 2.4ghz....

und noch hab z.Z. nen Swiftech mcx462 oder so, halt der wo noch die gerade rippen hat, mit nem duct vom nt zum kühler ... wenn ich das ganze mit nem sonic tower mache ist er doch sicher kühler und kann noch oc ?!
mfg
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenns einer von den P4c's ist würd ich es lassen, da der wirklich verlötet sein könnte. Die paar Grad mehr, wenn überhaupt, sind nun auch nicht so schlimm. Und ja, mit dem SonicTower wird der sicherlich viel kühler sein.
 
das geht ;) hab ich auch letztens gemacht ^^

nimm ne rasierklinge und geh vorsichtig unter den HS, dann fährst du an dem HS lang!! musst darauf achten das du mit der Rasierklinge nich zu weit in richtung DIE kommst.......

is aber ganz einfach.......
 
ok dann werde ich das mal in angriff nehmen, bringt es bei dem swiftech schon vorteile ? oder sollte ich warten bis ich nen ST habe und dann ? Muss ich dann am Kühler oder Sockel was "rumdremeln" das die 1-2 mm Höhenunterschied wieder weg sind ? hab nen asus p4pe...

€ hat der p4 wie der a64 schon so ne art einschnittstelle wo der ihs nicht mit dem prozzi verklebt ist ?
 
Nen Sonic Tower auf ne geköpfte CPU zu setzen finde ich sehr wagemutig. Aber es ist dein Geld.
 
Also köpfen kann man einen Pentium IV 2400Mhz Northwood noch. Hab ich damals auch gemacht hat mir glaube ich ca 4°c gebracht, aber nicht besonders viel an Takt.

Allerdings würde ich persönlich nie so ein Monster wie den Sonic Tower auf eine geköpfte CPU setzen.
 
Meine Rede :) Ich hätte einfach Angst bei dem Gewicht. Mit Lüfter kommt das auf 850 Gramm oder so... Auf so eine fragile Sache wie ein Die! RISIKO ;)
 
bei meinem 2667 hat das köpfen 12°C gebracht.

kommt halt ganz auf die CPU bzw. den HS an.
 
hats außer den 12°C noch was gebracht? also ne verbesserung beim OC?
 
leider nur rund 200MHz von ca. 3100 auf ca. 3300
 
Riverna schrieb:
Allerdings würde ich persönlich nie so ein Monster wie den Sonic Tower auf eine geköpfte CPU setzen.

aber @Athlon XP sitzt der auch direkt auf der die.... und diese lustigen schaumstoff-pinnökel bringen nich wirklcih was, von daher würd ich sagen kann man das schon machen, aber ist wirklich jedem selber überlassen
 
hmmmm hehe mal schauen ich kann den ST ja erst mal so druff machen und mal schauen wie es mit der temp aussieht ...
Weil zur Zeit wird der nämlich schon richtig gut warm, Hab mir so ne Duct Konstruktion gemacht vom Nt runter auf die Cpu. Pc läuft super stabil mit den sachen wo ich mache aber halt meist so um die 50°C, mit prime krieg ich ihn auch über die 70°C deswegen wollt ich den kühler upgraden um ihn noch weng zu oc'en ... :fresse:
 
naja, nen 2,4c kann man nicht gerade als hitzkopf bezeichnen... zumindest als besitzer eines opti170ers :p
 
Also mein Opti170 wird bei 2.4 Ghz (@1,4 Volt) idle 31° kalt und unter Last erreicht das Teil circa 40° ... also alles im Rahmen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh