P4 Kühler

willihaupt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
86
Hallo
Ich habe meinen P4 2.4Ghz 800FSB auf 3Ghz auf Epox 4PDA2+ Intel 865PE mit standart VCORE übertaktet und original Intel
Kühler der von 3Ghz mit einen Kupferzelynder drauf.
Bei Prime 95 habe ich 55-65 Grad ist das noch normal ??? oder soll ich mich nach anderen Kühler umsehen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist soweit ok! Ist ja auch zur Zeit extrem heiß draussen. Aber wenn Du günstig nen Zalmann 7000-CU bekommen kannst, z.B. im Marktplatz hier, dann ist das sicher kein Fehler.
 
Bis wieviel Grad kann den ein P4 warm werden wo noch kein überhitzungsgefahr besteht?
 
wenn er zu heiß wird schaltet der ab, da kann also nichts kaputt gehn. wann er abschaltet hängt von der temp ab die eingestellt ist.

is doch so bei intel oda :fresse:
 
Abschalten tut er sich nicht. ;) Er throttlet dann, d.h. er taktet sich runter und setzt Wartezyklen ein und kühlt dabei wieder ab. Also mach Dir keine Sorgen.
 
hmm nagut..wusste nicht mehr genau wie das bei intel is..
 
Ab wievil Grad schaltet er runter .
Ich habe den übertaktet damit er schnelle wird und wen der runterschaltet wird er viel langsamer .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh