P4 kaputt!?Was spicht dafür!?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi Leuz,
also heut ist mir folgendes passiert:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176665

Was spricht dafür/dagegen, dass der Prozessor und nicht das Mainboard futsch ist!?
Also nochmal...
VCore war bei <1,5V und die Temperaturen nur selten knapp über 40°...
Woran kann ich festmachen, dass der Prozessor das Problem bei der Sache is!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es das Board.

Denn, angenommen die CPU wäre kaputt (hatte ich auch schon) dann piept das Board seltsam. Also macht komiche Pieptöne. Und wenn man dann nach schaut, handelt es sich um ein CPU Fehler.

Da dies bei dir offensichlich nicht der Fall ist, kann es nur noch das Board sein.

PS: Ich gehe davon aus, dass du deine Graka auf einem anderen System getestet hast, damit du 100% davon ausgehen kannst, dass die Graka funktioniert. Ansonsten wäre die Graka ausgeschlossen.

Fazit: Wenn beim Board kein Piepton kommt und die Graka funktioniert, dann kann es nur das Board sein.

Okay....vielen Dank. Ich hoffe dann, dass das ganze ein Garantiefall ist und alternate mir das Board austauscht ^^
die graka hab ich in einem anderen system getestet und sie funktioniert noch :rolleyes:
Piepsen tut auch nix...ich hab einfach kein bild...
und es roch wie gesagt kurz mal ein bissel verschmort...konnte aber nich genau orten woher das kam...
wie siehts denn mit dem netzteil aus!?kann da irgendwas nicht stimmen!?
danke dir..

Zuletzt bearbeitet:
Es kann vom Board über die CPU bis zum Speicher alles sein. Ohne Tests kann man nur spekulieren.

Ist das nicht so, wenn die CPU kaputt dann ist sie kaputt? Halbkaputt geht nicht. Habe ich mal so gehört, keine Ahnung ob das stimmt.

lemonsoda schrieb:
Es kann vom Board über die CPU bis zum Speicher alles sein. Ohne Tests kann man nur spekulieren.
Ja, aber ohne ein 2tes P4 System kann ich die CPU schlecht testen :-/
Der Speicher wirds wohl nich sein, warum auch!?

kannst sie mir ja mal schicken dann teste ich sie gerne für dich :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh