P4 klebt am Kühler...

Robsmeister

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
1.282
Ort
Dresden
so ein Schei*,

mußte den Kühler abnehmen um Festplatte einzubaun...

Ging bissel schwer und als Resultat hab ich den Proz (1,8GHz P4) mit ausm Sockel gezogen...

Wie bekomm ich den vom Kühlkörper runter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

musst mal ein paar minuten mit nem fön draufhalten dann sollte es wieder gehen........:coolblue:
 
Den kühlkörper mit einem fön erwärmen und die cpu vorsichtig runterziehen/schieben!
 
Am besten mit irgendwas zwischen Cpu und Kühler quetschen und hebeln oder

Hatte das auch schon in komplet systemen

Edit: wow 2 Leute schneller
viel spass beim Föhnen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das auch, scheiss wärmeleitpat, sollte mal schnell gehen, deshalb hab ichs drangelassen, einmal und nie wieder
 
naja, ich wollt das so ni reinrammeln...

hab nen trick erfunden, hab das ding ne viertel stunde in den backofen gelegt, bei niedrigster temp (50 Grad).
danach rutschte der proz. förmlich runter, wie ein warmes messer durch die butter...
hab aber das gefühl unser backofen macht bissel viel wärme, konnte den kühler selbst mit feuchtem tuch nur kurz anfassen...

also wenn der P4 noch funktioniert, dann ist der Trick wunderbar... ;)
 
man kan ihn auch mittels drehen lösen ;)

von links nach rechts aber ganz langsam sonst gibts kratzer auf den IHS :heul:
 
genau das gleiche habe ich auch gemacht wie oc jens.
funzt auch ohne föhn und backofen
 
Ich lass vor dem ausbauen einfach ein bischen Prime oder so kurz laufen, dann gehts auch ohne Mühe. :rolleyes:
 
:ha
Ich hab nen Kolegen erst ausgelacht als er mir erzählt hatte, dass das bei ihm passiert ist, 2 Wochen später WaKü-Wechsel @ Gabber und genau dasselbe :fresse:
ich hab ihn einfach auf die Seite des Kühlers geschoben, dann ging der sauber weg, war halt mit WLP.
 
Es kommt immer aufs WLPad drauf an,wie man den Proz am besten abkriegt...
Ich hatte schon mit zwei Intel-Boxedkühler WLPads zu tun ;).
Einmal son helles,da hab ich ganz kurz mit dem fön draufgehalten dann ging der proz wunderbar ab und einmal son Silbernes 'hochleistungspad'(*ggg*).Dieses Pad war mit jeder bekannten Methode(Fön,gefrierfach ect.)nicht zu entfernen,wahrscheinlich weil CPU un Kühler sich gaaaaanz lieb hatten :ha .Also habe ich vorsichtig mit einer rasierklinge ein bsschen WLPad zwischen CPU und Kühler entfernt, dann hab ich Zahnseide in die Lücke gesteckt und nach ner halben Stunde hin un her mit der Zahnseide hat sich den die CPU vom Kühlkörper getrennt.
 
bei mir sah daß so komisch schwarz aus...

aber nach ner viertel Stunde backofen wunderbar... ;)
und funzt sogar noch alles...
 
ach! nehmt doch einfach nen Schraubenzieher...

... kommt immer nur auf den Kraftaufwand an :wall:

greetings DAYMIAN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh