P4 Logo beim booten geht nicht weg!

Goose

Goosebuster
Bei meinem SB75G2 ist beim Booten direkt am Anfang wo das Bios gecheckt wird immer das große Pentium 4 Logo anstelle des Biosbildschirms.

Ich finde jetzt im Shuttle Bios keine Einstellung wo ich das auschalten kann.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich nicht abschalten, du kannst wenn es erscheint nur TAB drücken um den normalen Bildschirm zu sehen.

Keine BIOS-Option a la "Fullscreen Logo" zu finden?
Hatte ich beim werksseitigen BIOS von meinem M7NCG auch, da konnte man es aber auch deaktiveren. Die nächsten Updates waren dann ohne...

Ne im Bios ist nichts zu finden... vom Award Bios kenne ich das, aber hier gibt es nichts!

Eine Option zum Abschalten des Bootlogos gibt es nicht, aber man kann mit einem Tool diese Logos aus dem BIOS löschen.

Ich hab vor ner halben Ewigkeit mal ne Anleitung bei uns im Forum dafür geschrieben (falls der Link erlaubt ist, ansonsten poste ich das ganze hier noch mal).

Wo führe ich das cbrom tool denn aus? Unter DOS?

Ich habs bisher immer in WinXP gemacht und hatte noch nie Probs damit.

Komisch... bei mir funktioniert das tool nicht... wenn ich doppelt drauf klicke passiert gar nichts!

Du must das ganze aus der Eingabeauffoderung (DOS-Fenster) starten und zwar genau mit den Parametern, die in der Anleitung stehen.

Klingt logisch... ich probiere mein Glück noch mal.

*irgendwiebinichdochzusehrwindowskind*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh