P4 Mobile 3.06 ideal für HTPC oder ähnliches

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 13647
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13647

Guest
Hab vorhin mal nen 3.06 in mein neues gebrauchtes Barebone gesteckt um zu gucken wie die Mobile P4 so laufen.

CPU läuft mit Multi 12 und FSB133 erstmal als 1.6er.

Aber jetzt kommts, das ganze ohne Probleme bei 0.8V mit einer im Bios ausgelesenen Temp von 21°C. So einen P4 hatte ich noch nie :d

Bis 2,4Ghz (FSB200) reichten dem kleinen 1.05V

Für 2.6GHz (FSB220) braucht die CPU nur 1.2V

Wenn ich jetzt noch weis wie ich den Teiler auf 3:2 oder 5:4 bekomme bei einem CPU FSB von >200 dann schaue ich mal was die CPU maximal an FSB schafft. Leider ist bei 220 1:1 der Ram am Ende.

Jedenfalls ist so eine CPU Interessant für Leute die nen leises aber trotzdem schnelles System haben wollen.

Gruß Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.375V im Bios eingestellt, und schwups von 133 auf 285MHz

CPU-z liest leider viel zu viel Vcore aus.

Das ganze Luftgekühlt mit einem Zalmann CNPS7000Cu

EDIT: Bild wieder rausgenommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: kann man bei p4 mobile prozzis immer den multi verstellen ?
wäre mir zumindest neu ...

emerald schrieb:

ich hab mal den entscheidenden Faktor markiert ;)

emerald schrieb:

Nein, Multiwahl ist, wie Revoltec478 bereits erwähnte, nur bei ES Modellen möglich.

geiler cpu aber die ES cpus sind immer etwas besser als normale

olDirdey schrieb:
Hab vorhin mal nen 3.06 in mein neues gebrauchtes Barebone gesteckt um zu gucken wie die Mobile P4 so laufen.

CPU läuft mit Multi 12 und FSB133 erstmal als 1.6er.

Aber jetzt kommts, das ganze ohne Probleme bei 0.8V mit einer im Bios ausgelesenen Temp von 21°C. So einen P4 hatte ich noch nie :d

Bis 2,4Ghz (FSB200) reichten dem kleinen 1.05V

Für 2.6GHz (FSB220) braucht die CPU nur 1.2V

Wenn ich jetzt noch weis wie ich den Teiler auf 3:2 oder 5:4 bekomme bei einem CPU FSB von >200 dann schaue ich mal was die CPU maximal an FSB schafft. Leider ist bei 220 1:1 der Ram am Ende.

Jedenfalls ist so eine CPU Interessant für Leute die nen leises aber trotzdem schnelles System haben wollen.

Gruß Benny

wo hast du die cpu her?

3 Stück aus Taiwan. Eine is noch über, PN für weiteres.

CPU is ausgebaut und fürn Verkauf verpackt. Wird nimmer eingebaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh