P4 Multi 14 einstellen

Ahrmeister

Enthusiast
Ich hab gestern eine P4 3,2 Prescott S478 im mein ASUS P4C800-E Bios 1021-003beta eingebaut.

Nun hab ich zwei kleine Probleme:

1. der Multi ist fest bei 16, also Soft ES funktioniert nicht.

2. der kleinste V-core ist 1,275V einstellbar, wurde aber gern weniger einstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo was willste nun hören ?

1. wenn es mit dem neusten bios nicht geht, geht es halt nicht >> Pech gehabt.
2. weniger geht halt nicht :)

ja zu 1. halt Pech gehabt

zu 2. INTEL zertifiziert die Spannung für den 3,2 zwischen 1,1 und 1,4 Vcore. ist doch schade, díe niedriege Spannung nicht nutzen zu können.

Trotzdem danke @sYsT3m

naja stimmt schon aber was willste machen wenn asus nicht weniger zulässt. Vielleicht kommt da noch was mit neuem Bios oder so.

Schau ob es nen Pin Mod für die CPU gibt, oder Board modden um weniger Spannung einstellen zu könne. Anleitungen musste selbst suchen, aber Pin Mod geht wenn nur einmal ohne den Pin wieder anzulöten gg

Bei den 3,2Ghz Pressis funktioniert das eh nur mit dem C0-Stepping !
Bei den 3,4ern mit C0 und D0 - aber nicht mit E0 !

Für die Spannung - probier mal den AI-Booster von ASUS (mein 3,2er Pressi lief damals bei Default mit 1,10 VCORE - mein 3,4Ghz D0 mit 1,18 VCORE - bringt gut was für die Temps).

Zuletzt bearbeitet:
mit dem AIBooster kannst du in in windows die spannung niedriger einstellen als es das biso zulässt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh