Servus Leute
erstmal merci dafür was ihr hier an Info arbeit leistet
Zur Situation:
Lian Li
Enermax Activ PFC 350 Watt
Epox 8k3a mti xp1800+
512 Samsung 2.5 pc2700
ti4200
80 und 160gig ide hdd
nec 3500a
plextor 40x cd brenner
Ich will ein neues System, meine Zockerzeiten sind größtenteils Vorbei, ich spiel eventuell ncoh 10% meiner Rechnerzeit, eher weniger. Dann aber 3d Shooter
Haupsächlich brauch ich meinen Rechner zur Bildbearbeitung mit Photoshop, zum Setzen in Indesign usw.
Allgemeines Vorurteil (jedenfalls vor zwei jarhen als ich mal auf der höhe der zeit war) Intel ist für Office gut, AMD für Spiele.
jetzt die Frage:
A64 oder P4??? Dafür das ich mehr unter Win arbeite als spiele
Will auf jedenfall nen Gig Ram, am liebsten natürlich nur noch 512 drauf kaufen, lohnt sich der Umstieg auf 400mhz ram?
Welches board soll ich dann nehmen? will maximal ausstattung
sata raid
ide raid
glan
mindestens 2xfw
mindestens 4 besser 6 oder 8x usb 2.0
plus ich will den leisesten cpu lüfter den ich bekommen kann, mein sys ist fucking laut
Könnt ihr mir dabei helfen?
Muss kein 3,4ghz CPU sein, mir reicht denk ich die 3ghz version beim intel bzw die 3000+ version des a64.
Danke euch!
erstmal merci dafür was ihr hier an Info arbeit leistet
Zur Situation:
Lian Li
Enermax Activ PFC 350 Watt
Epox 8k3a mti xp1800+
512 Samsung 2.5 pc2700
ti4200
80 und 160gig ide hdd
nec 3500a
plextor 40x cd brenner
Ich will ein neues System, meine Zockerzeiten sind größtenteils Vorbei, ich spiel eventuell ncoh 10% meiner Rechnerzeit, eher weniger. Dann aber 3d Shooter
Haupsächlich brauch ich meinen Rechner zur Bildbearbeitung mit Photoshop, zum Setzen in Indesign usw.
Allgemeines Vorurteil (jedenfalls vor zwei jarhen als ich mal auf der höhe der zeit war) Intel ist für Office gut, AMD für Spiele.
jetzt die Frage:
A64 oder P4??? Dafür das ich mehr unter Win arbeite als spiele
Will auf jedenfall nen Gig Ram, am liebsten natürlich nur noch 512 drauf kaufen, lohnt sich der Umstieg auf 400mhz ram?
Welches board soll ich dann nehmen? will maximal ausstattung
sata raid
ide raid
glan
mindestens 2xfw
mindestens 4 besser 6 oder 8x usb 2.0
plus ich will den leisesten cpu lüfter den ich bekommen kann, mein sys ist fucking laut
Könnt ihr mir dabei helfen?
Muss kein 3,4ghz CPU sein, mir reicht denk ich die 3ghz version beim intel bzw die 3000+ version des a64.
Danke euch!