P4 oder A64

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
Hi, ich bin i augenblick am schwanken zwischen zwei verschiedene Systemen:
P4 3,0C mit Abit IC7 Max3
oder
A64 3200+ mit KV8 Pro

Das Sys wird hauptsächlich zum windows werkeln verwendet, zocken ca 30 -40 % (wenn überhaupt).

ich bin halt nur am überlegen ob sich nich doch ein a64 lohnt da ja ende des jahres win xp 64 bit edition kommen soll! Der rest am sys bleibt erstmal gleich, nur ne neue graka. Vorteil beim p4 is halt noch das ich 4 dimm slots hab und dann einfach nochmal 2 x 256 mb reinstecken könnte, auch wenn dann pat deaktiviert wird.

Was meint ihr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf die jeweiligen Gebite an(ich werde mich Stellenweise wiederholen).

Wenn ich viele Games zocke,dann ist der AMD Athlon 64 sich die beste Wahl.Allein die 64Bit Technelogie verschafft ihn einen Vorsprung von rund 10%!Obwohl die Extreme Edition schneller getaktet ist, (und zu dem 700$ kostet)ist sie nur 2-3%schneller.Der Athlon kostet als 3200+gerade mal 200€!

Die Intel CPus sind sehr gut wenn man Videobearbeitung,Renderin g etc. machen will.Das liegt vorallem daran das (fast)alle Prozzis ab 2,8GHz Hyper Threading besitzen.das täuscht dem System zwei Prozzis vor sodass man sehr rechenaufwändige Sachen schneller erledigen kann und vorallem dabei noch im netz surfen kann etc.

Es kommt also auf die Bedürfnisse an,falls Fragen bei mir melden.

edit:Mein erster AMD war ein AMD K6 mit 200MHz der später auf 233MHz aufgerüstet wurde.Und er rennt heute immernoch wie am ersten Tag(reiner Office PC).

warte lieber auf die neuen sockel, sollten in einem monat erhältlich sein, du wirst dich totärgern wenn du jetzt was neues kaufst. zudem die preise der aktuellen sachend ann auch purzeln werden.