p4 oder board geschrottet?! :D

aik

Enthusiast
Moin,ich habs wohl mal wieder geschaft :)

Mein Hauptsystem springt nimmer an..dabei weiss ich gar nicht mal so recht was ich gemacht habe :)

p4 lief auf standart..kein höheren vcore gegeben.. nun aber hab den vapochill kühler IM BETRIEB bisschen fester geschraubt ..

das mochte wohl mein p4 nicht.. nun sagt das system "system failed bla bla bla" den rest kann ich nicht verstehen.. scheiss bios meldung über on board sound.

Das ist doch eigentlich ein indiz dafür das dass Board innordnung ist und der p4 kapütt oder?

mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht nix drinn von der warnmeldung hab schon geguckt.. hab leider nur das online handbuch benutzen können,weil ka wo das andere is und uach keine lust zu suchen :d

cmos auch schon resettet bringt nischt :)

habs doch gefunden. also er sagt wohl "system failed cpu test".. dann sollte doch das mb heile sein oder was meint ihr?

Hi, vielleicht ist durch das Festschrauben der Anpressdruck auf CPU/Sockel zu stark?
War bei meiner Wakü auch mal, Schrauben wieder gelockert, und er lief wieder.

Naja ich hab ja das kit auseinander gebaut,und mir die cpu angeguckt..danach wieder eingebaut und lief trotzdem nicht

evtl denk ich noch ein kurzschluss aber ich weiss nicht ob der dann dieser fehlermeldung sagen würde..und das board ausbauen habich nun auch keine lust..besonders weil ich bald neue teile bekomme..

mfg

Moin habe den P4 vorhin auf ein anderes board verbaut ,auch anderer speicher kam zum einsatz.. und siehe da er läuft an..

Was könnte ich nun ausschliessen? würde das Board noch was "sagen" (onboard sound nachricht) wenn es kaputt wäre? oder könnte man nun sagen ram is flöten gegangen?

mfg

kannst du alles austauschen bis auf das board?, von freunden o.a.

@sniffa dann wäre so oder so das mb hinne.. den sockel kann man sicher nicht ausstauschen..

ich hab die möglichkeiten auch hier.. nur keine zeit dafür grade.. muss von 7-16 uhr arbeiten und danach hab ich verständlicherweise nicht wirklich mehr lust dazu..

hab gestern schon den pc von mein vati nach der arbeit zusammengebaut. :) nun erstmal nada *G*

was meint ihr is denn was schrott oder könnte es auch einfach ein kurzschluss sein. dh wenn ich das board ausbaue (von der metalschiene abnehmen) könnte es da eine chance sein das es wieder anläuft?

mfg

Moin hab mich nun doch dazu entschlossen den PC nochmal umzubauen bzw zusammen zubauen.. Ja das Mainboard scheint wohl schrott zu sein.. nun gibt es noch eine weitere vocal msg die ich aber nicht verstehe und die auch nicht im handbuch bzw online handbuch steht..

werde mir ein neues kaufen..ich weiss allerdings noch nicht welches.. es sollten schon den 478 sockel haben weilich hier ja noch einen pm liegen habe.. evtl werde ich auch was bzw den p-m verkaufen bin mir aber noch nicht sicher..

mfg

moin moin,
ich habs nochmal geprobt.. diesmal aus faulheit den kühler nicht richtig angeschraubt und siehe da bild is da..aber nur für kurze zeit.. dann wird die cpu zu heiß.. sobald ich aber den kühler fest schraube findet er wieder die cpu nicht..ich denke der sockel kann keine belastung mehr ab :-(

mfg

hi ich habe das selbe prob.!

Hab einein P4 2,8GHz auf einem P4C800-e delux und ein tagan 480W NT.

Könnte es sein, dass das NT keinen Strom mehr liefert oder so?
Weiß auch nicht mehr weiter..

bye

ok.. das NT ist es nicht. hab eben ein anderes probiert.

Bleibt wohl nurnoch CPU oder MoBo?

wenn du die selben anzeichen wie ich hast.. wird das mobo schrott sein :(
meins ist es jedenfalls

mfg

aik schrieb:
moin moin,
ich habs nochmal geprobt.. diesmal aus faulheit den kühler nicht richtig angeschraubt und siehe da bild is da..aber nur für kurze zeit.. dann wird die cpu zu heiß.. sobald ich aber den kühler fest schraube findet er wieder die cpu nicht..ich denke der sockel kann keine belastung mehr ab :-(

mfg

Ein solches Problem hatte ich mal mit nem Thermaltake Big Typhoon Kühler - als ich den Kühler festgeschraubt habe wurden hinten auf dem Mainboard Kontakte kurzgeschlossen. Bei der Fehlersuche habe ich das Board mit nem Intel Boxed Kühler getestet und da ging es...

Ich werde das nochmal miten Boxed ausprobieren sobald ich Zeit dafür habe.. das wird wieder ein derbe arbeit werden weil der Kühler grade im Pc meines Vaters werkelt und somit alles wieder auseinander gerissen werden muss :d

Naja ich komm drüber weg

so... meine cpu und mobo sind aufm weg zu e,bug :d

Mal sehen wann ich die sachen wiederbekomme..

jo wäre auch dran interessiert ,was es sein könnte.. evtl kriegen die das ja wieder hin und sagen dir worans lag?

mfg

aik schrieb:
Moin,ich habs wohl mal wieder geschaft :)

Mein Hauptsystem springt nimmer an..dabei weiss ich gar nicht mal so recht was ich gemacht habe :)

p4 lief auf standart..kein höheren vcore gegeben.. nun aber hab den vapochill kühler IM BETRIEB bisschen fester geschraubt ..

das mochte wohl mein p4 nicht.. nun sagt das system "system failed bla bla bla" den rest kann ich nicht verstehen.. scheiss bios meldung über on board sound.

Das ist doch eigentlich ein indiz dafür das dass Board innordnung ist und der p4 kapütt oder?

mfg :)

Während Betrieb Kühler festschrauben??? :wall: :shake: :confused: :hmm: :fresse:

mfG

Worldoffe

klasser kommentar.. haha du witzbold.. das wusste ich selber. leech deine posting counts woanders

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh