p4 oder XP?

auspuff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2002
Beiträge
129
Ort
bautzen
also ich habe die wahl meinen derzeitigen (miesen) Duron 1ghz(@ 1.2ghz) gegen einen neuen zu tauschen (geschenk)
was soll ich nehmen??? PIV 2.53GHZ oder XP 2600+? ich hab zZ n nagelneues Epor 8rda+ und 256 mb PC3500CL2 SPeicher...
also iss doch der Xp sicherlich gut aufgehoben.. aber er hat nur echte 2ghz wäre also lahmer...und der pIV 2.5 und hat sicherlich beim oc'en bessere Chancen oder? Das Board zu dem PIV wird aber nich das dollste sein... also eher doch AMD oder nich??!?!

HELP thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Xp2600 is schneller als der P4 2.53.... naja, es kommt drauf an, welchen P4 du bekommst, wenn du einen C1 kaufst(z.B. bei MIps-Computer.de) dann kommst du auf 3.x GHz
MItn Athlon habe ich keien Ahnung, da muss jemand anders dir antworten,aba den bekommst du auch schön hoch.
Als P4 Mobo würde ich dir nen Board mit i845PE Chipsattz empfehlen, die haben ein sehr gutes P/L verhältniss!!!
Das Asus P4PE, das Epox PePEA und das Albatron Totmichschlag sind die besten zum ocen, aba 88-gut 180€ gehen die Preise für die Boards, kommt immer auf die Ausstatung drauf an!!
 
Also der XP hat nicht umsonst ein P-rating und wenn da 2600+ steht ist der auch so schnell wie nen P4 2.6Ghz. Auch wenn der nur real 2Ghz hat.naja und der 2600+ hat real 2.133Ghz. 2Ghz hat der XP2400+

Naja und wenn das Mobo schon hast, würde ich auf jedenfall den XP nehmen. Wenn du Ocen willst, würde ich auch lieber den XP nehmen. Den wenn du den P4 nimmst, musst da ja wieder nen neues Mobo Kaufen. Wenn jedoch den XP nimmst. hast das Mobo schon, und das Geld wofür dir dann ein P4 Mobo gekuft hättest kannst dann eine Waku Kaufen.

Damit kommst bestimmt höher als nen P4 2.56Ghz. Auch wenn der C1 haben sollte.
 
wenn du beim p4 ein ordentliches board (i845pe, granite bay) bekommst dann würd ich den p4 nehmen.

díe 2,53er sind schon weit als c1 verbreitet und der geht dann sicher über 3,0ghz.

aber wenn du schon ein mobo für den xp hast, ist der 2600+ keine schlechte wahl.
 
Ich wü(e)rde mir nen AMD nehmen. Würde an deiner Stelle dann aber einen 2.ten Ram Riegel Dabei nehmen. Und anstatt den 2600 + ( 2083 Mhz / 166FSB )den 2400 +( 2000Mhz / 133FSB )
Ocen kannst du mit dem Super ( FSB so hoch wie geht ) und 83 Mhz mehr rechtfertigen den heftigen mehrpreis nicht
 
Also er sagte doch das er einen der beiden Prozessoren Geschenkt bekommt. Von daher ist der Preis egal. Also gehts nur wirklich um die Entscheidung vom P4 oder XP.

Apropro hier kam ja auf P4 mit C1. und das den dann auf 3Ghz bekommst.

Wenn nen XP2600+ bekommst mit AUIGH Stepping kriegst den auf 2.5Ghz. Entspricht 3300+ oder so. Oder mehr.


EDIT:
@egal0000
Also nach den p-Rating kann man eigentlich schon gehen. Und sind nciht nur richtwerte. Hängt aber auch vom benchmark ab. bei manchen Benchmark ist sogar nen 2000+ besser als nen 2.8Ghz P4. Und in manchen wiederum ist nen p4 2Ghz besser als nen 2800+. Aber im ganzen gesehn auf alle Benchmarks entspricht nen 2600+ schon gleichwertig einen 2.53Ghz P4.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen Antworten..also ich hab ´mich jetzt für amd entschieden.. :) mal sehen ob ich mit meiner wakü die 2.5ghz knacken kann :d
wenn nich auch egal :P
so far auspuff
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh