P4-P8 Adapter

MP_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes ASUS P5Q-E gekauft dazu ein neues BeQuiet Pure-Power. Habe jetzt festgestellt daß ich für das Board wohl einen P8-Stecker benötige. Das NT bietet aber nur einen P4.
Gibt es Probleme wenn ich einen P4-P8 Adapter verwende?

Gruß
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,

Du kannst es aber auch nur mit dem 4-Pin Stecker vom NT betreiben und du wirst auch keine Probleme bekommen. Es sei den dein Nt ust so ne 10 Jahre 200W gurke.
 
Da diese Anschlüsse - soweit ich weis - nur die CPU mit Stromv ersorgen müssen die 8 Stecker nur ran, wenn du einen richtig dicken Prozi im Sockel hast.
 
Hallo,

erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Hab`s nicht ausprobiert ob es auch ohne den P8 funktioniert, da im ASUS Manual steht daß er dann nicht bootet.

Geht das wirklich auch mit dem P4-Stecker? Ist das 8er Terminal dann intern gebrückt oder wie muß ich mir das vorstellen?

Das Netzteil ist ein neues "BeQuiet L7 Purepower 430W" also keine alte Gurke. Der Prozessor ist ein E8400.

Den Sammelthread hab ich mir diesbezüglich noch nicht durchgesucht, hole ich aber gleich nach.


Gruß
Martin
 
Hab mir gerade den Sammelthread nochmal angesehen. Wenn bei meinem Board die teilweise scharze Abdeckung auf der P8-Buchse vorhanden gewesen wäre, hätt ich`s gleich ausprobiert.
Ihr habt mich jetzt schon beruhigt, dachte ich muß das NT wieder zurückschicken.

Danke nochmal!

Gruß
Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh