P4 Prescott Takten

Presskop

Neuling
HI leute hab nen p4 prescott und will ihn takten hat jemand erfahrung gemacht wie der sich so optimal takten lässt oder kann mir jemand tipps dazu geben??

P4 2,8 Prescott FSB800 stepping 3
mit nen G-Power Cooler BL lüfter (92cm)
2x 1024ddr vdata (400mhz) dual channel
asus p4p800 delux
ati x850xt mit nen VF700-AlCu lüfter
samsung 250gb sata2

ich hoffe die angaben reichen euch erst mal........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein E0 ist, laesst er sich shconmal sehr gut takten, das kannst du mit cpuz auslesen!

deinen kuehler kenn cih nicht. auf temp musst du achten, pressis heizen wie wahnsinnig.

du gehst ins bios und faengst an. wenn er nicht mehr weiter will, gibste mehr vcore. aber wie gesagt -> temps

ne ist leider C0 hab ihn mal getaktet ging max bis 3,2ghz dann kam beim starten von xp nen blue screen.hab die vcore angehoben hat auch nichts gebracht.

Presskop schrieb:
ne ist leider C0 hab ihn mal getaktet ging max bis 3,2ghz dann kam beim starten von xp nen blue screen.hab die vcore angehoben hat auch nichts gebracht.

Wie siehts denn mit den Temperaturen unter Last aus?

weiß ich jetzt gar nicht aber ich denke mal die dürfte nicht so hoch sein.hab nen 92er lüfter und die silver 5 paste drauf.
werde ihn nochmal takten und ma gucken was die temp sagt

Zuletzt bearbeitet:
Presskop schrieb:
weiß ich jetzt gar nicht aber ich denke mal die dürfte nicht so hoch sein.hab nen 92er lüfter und die silver 5 paste drauf.
werde ihn nochmal takten und ma gucken was die temp sagt

Unterschätz den Pressi mal nicht, .. de heizt ganz schön, ...

jo unterschätz nicht die hitzeentwicklung beim Pressi
Hab im 2. PC ein 3,2 Presskopf drauf, und da hab ich im idle ca. 45°C drauf.
auch schon mit guter kühlung

ich habe glaube bei normalen betrieb 45°C das sind schon 10°C weniger durch die paste und den lüfter. werde es heute abend nochmal probieren. sag dan bescheid wieviel temp ich hatte.........

Idle ist ja nicht so wichtig, dir gehts ja ums OC, dann macht es schon mal Sinn die Lasttemps. zu betrachten!

E0 geht in der Regel aber gut :) Und was gibs gegen 3,6 einzuwenden?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh