P4 Rechner aufrüsten

itna337

Neuling
Wie kann ich meinen alten PC etwas schneller machen, so dass sich die 6800LE @16/6 nicht mehr so langweilt?

PC siehe Nethands sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
itna337 schrieb:
Wie kann ich meinen alten PC etwas schneller machen, so dass sich die 6800LE @16/6 nicht mehr so langweilt?

PC siehe Nethands sig

Kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest/kannst.

Neues MoBo, evtl. schnellerer Speicher, guter Kühler > und das Teil übertakten :d

Oder dann gleich MoBo, Speicher, CPU ersetzten.

Hi,

habe da an folgendes gedacht

- Thermaltake/Thermalrock Ocean (schwarz, inkl. HEC 400W Netzteil) Gerade bei Alternate für 99 Euro im Angebot
Das Dell Netzteil hat nur 250 Watt... und der Midi Tower ist zu eng

- Günstiges Mobo z.B. Asrock K8S8X Sockel 754, die bekommt man hoffentlich günstiger
http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/results/mainboard_asrock_k8s8x_d.html

- A64 3000+ Sockel 754 Boxed oder einem Standard Lüfter

- 2*512 MDT PC3200 eventuell FSB leicht anheben 210-215 MHz
Der Infineon PC2700 reicht wohl nicht mehr, und mit Teiler laufen lassen naja...

Das Board gibt es gerade bei Ebay! Was kann man da bieten?

Freaggle schrieb:
Würde dir eher zum S.939 raten...

Kostet aber auch wieder mehr...
Denke mal das man gebraucht Sockel 754 Teile günstiger bekommt als aktuelle 939...

Nach diesem PC kommt eh ein komplett Neuer.
Das ist sozusagen das letzte große Update :)

Den nächsten Rechner stelle ich mir in etwa so vor:

Sockel M2
Dual Core A64
DDR2
NV 5X

aber das dauert noch.... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh