P4 statt 2,4 auf dauer mit 3,0 GHz und mehr???

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
hallo also abit zeigt mir bei
2,4 GHz 48 grad last an und bei 3,0 GHz mit 1,61 volt last max 60 GRAD ihc wiess ist zuviel
daher hab ich micht entschlossen ein neune kühler zu holen

nur ich weiss nicht welcher lüfter dafür geeignet ist laut spielt kein problem .... hauptsache gute kühlung und einfache easy
wie bein boxed lüfter installation

was würdet ihr mir empfehlen und wie teuer
udn na ja soll auch nicht extrem laut sien max 28 db oder 35 db aberm ehr nicht soll aber auch den 3,0 GHz cpu stabiel auf dauer unter last auf 48 senken ?

will aber keine waterkühlung haben

und bisschen luft für mehr sollte er auch haben wer weiss vielleicht schaffe ich ja sogar 3,12 oder mehr ....
intel geht ja nicht kaputt lol.....


würd mich freuen wenn ihr mir was vorschläft ihr
overclocker experten ich bin nur anfänger ...
aber lerne täglich zu .... ;-)

gruß aus hamburg
myild
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich den Besten: Zalman CNPS7000-CU :p :asthanos: ;)
zalman_cnps7000_cu_400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@NOS
Es sei Dir vergeben!:fresse: ;) Natürlich ist der SLK900 auch nicht der schlechteste....:smilywink
 
@clone
THX :d.....aber er wollte ja net den besten Kühler wissen..sondern einen guten...dann haben wir beide Recht :ha
 
Original geschrieben von Cyberclone
Natürlich den Besten: Zalman CNPS7000-CU :p :asthanos: ;)


Ich glaub aber nicht das der unter 48 grad unter last schaft

Ich hab immerso bei 54 (2,66@3,1)
keine ahnung wie genau mein board das ausliest
 
danke leute bin jetzt aber nicht zu hause werde erst feitag wider at home sein
wüsnche allen noch ein schön tag werde mal samstag gucke ob das mein händler hat

cu
 
Ich habe den Zalman. Erste Sahne, leise , kühlt gut und sehr leicht dranzumachen und ist billiger. Ich habe den 47 Euro bezahlt un der Slk 900 sollte ohne Lüfter 58 Euro kosten.

Habe P4 2,53 auf 3,1 Ghz übertaktet und bei Last nicht mehr als 50 C, maximal war 47-48 bei Last.

Muss aber sagen das ich einen 120mm Gehäuselüfter an der Seite habe, der genau auf den Zalman bläßt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh