P4 System so ok?

NyLeZ

Enthusiast
1 Sapphire 128MB ATI Radeon 9600 PRO Fireblade (REICHT! :d)

2 Intel P4 2,8GHz 800MHz FSB Boxed

3 19" Monitor AOC 9G+ 98KHz TCO03

4 Microsoft Wireless Optical Desktop

5 Gehäuse Miditower CS-B030 Black

6 Netzteil Chieftech 420Watt

7 2*512MB DDRRAM TwinMos Winbond Ch5 PC400 (sind billiger als twister und sollen nur gute leistung bei fsb 200 schaffen).

8 120GB IDE Seagate ST3120026A 7200rpm 8Mb

9 DVD IDE LiteOn XJ-HD-166s 16*/48*

10 Lexmark X5150 All-in-One-Drucker-Scanner

11 CD Writer IDE MSI MS-8352M 52*32*52

12 Mainboard Abit IS7-E PE865

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du übertakten willst würde ich die andere Ram empfehlen, die CH5 chips machen nur probleme. ich hatte sie auch mal drin.

Alles Festplatte würde ich dir die neuen von Hitachi empfhlen, schnell und leise.

Bei problemen redest du wohl von OC was aber kein thema ist - also wieso versuchst du NyLeZ zu verunsichern :hmm: im normalbeirieb gibt es keinerlei probleme - jedenfalls hatte ich keine mit meinen TwonMOS CH5 im IC7 ... und auch beim OC hatte ich keine probleme :heuldoch:

Platte würd ich ebenfalls ne Hitachi 7K250 nehmen ...

das ist hier ja normal mit dem oc freak factor :coolblue:
hitachi nicht weils meinem bruder ne 40 und ne 60 gb innerhalb von 2 tagen abgeraucht sind :hmm: und das paar tage nachdem die garantie abgelaufen war :eek:

@ NyLeZ : das ist ja wie ein sechser im lotto - 2 platten verschiedener grösse , höchstwahrscheinlich unterschiedlichen herstellungsdatums gehen fast gleichzeitig kaputt , von der abgelaufenen garantie ganz zu schweigen :hmm:

schonmal dran gedacht dass zb. der rechner die platten gekillt haben könnte ?! (zumal es nahezu gleichzeitig passiert ist? )

nöö haben die belastung wohl nicht vertragen (hatte damals dvd zu divx konvertiert...), kam später an den rechner und er hing... die hdd led leuchtete ganze zeit. Neugestartet windows lief noch hoch aber egal was man machte es kamen fehler beim ausführen von programmen...
pc neugestartet, bootete nichtmehr, bei meinem rechner eingebaut hatte er die platten nicht erkannt! mit nem tool versucht wiederherzustellen (nullen schreiben) hatte auch nix gebracht.
Ich hatte immer Seagate oder Samsung NULL probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh