P4 System so ok?

jolt

Enthusiast
Hi!
Hab für 2 Freunde jeweils diesen PC zusammengestellt und würde gerne eure meinung und eventuelle verbesserungsvorschläge dazu hören.
Mainboard:Abit IC7-G
CPU:P4 2,8 GHZ
RAM:2xMDT 512MB PC400 CL2.5
Graka:Club 3D 9800 Pro
Netzteil:TSP 450 P5 Ultra Silent - 450 Watt - Triple
CPU cooler:Zalman CNPS 7000A-ALCU
Gehäuse Chieftec Midi Server-Tower DX - 01BLD ATX - USB - blau metallic
HDD:2x160GB HITACHI HDS722516VLSA80 S-ATA
VGA cooler:Cooler VGA ArcticCooling ATI Silencer 1
WLP:Arctic Silver 5 Premium High-Density Silver Thermal Compound
DVD Brenner:dVR IDE NEC ND-1300A bulk
DVD Laufwerk:dVD IDE MSI MS-8216 16x/48x bulk

Die Festplatten werden dann im Raid 0 betrieben werden :)
Lasst mal hören...
Gruß Jolt

//edit: Für eine zusammenstellung für ein vergleichbares AMD system wäre ich auch sehr dankbar (max 1200€).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD%20System.JPG

das ist glaub ich ein System was ziemlich gleich schnell ist :d

sonst ist das Intel System natürlich auch gut, nur warum DVD Brenner und dazu noch ein DVD LW ?

@ jolt

hmm ich bin da bischen skeptisch was die zukunft bzw. die spielezukunft angeht, dein zusammengestelltes system dürfte schon arge probleme mit spielen wie Doom3 haben, von games die im winter rauskommen ganz zu schweigen

dann lieber bei "unwichtigeren" komponenten einsparen und ne X800Pro kaufen oder auf eine der neuen mainstream-karten von Nvidea bzw. ATI warten

Zuletzt bearbeitet:
Fry|2k schrieb:
...nur warum DVD Brenner und dazu noch ein DVD LW ?[/QUOTE]

...das ist schon ok so, man benutzt keinen Brenner als Standard-LW sonst hat man net lange freude daran........ ;)

Gruss
Chris

@CC:
Jo, hab auch nen DVD-lW, DVD-Brenner und CD-Brenenr ;)

Fry|2k´s beitrag ruled :d
da fragt einer nach ´nem P4-sys und er empfiehlt ganz dreist einfach mal ´nen A64 :fresse:

Ich würde unter Umständen einen 3.0er NW statt den 2.8er nehmen; die Preisdifferenz ist minimal.

SilverWizard hat natürlich recht, was die Leistungsfähigkeit/Zukunftssicherheit der Grafikkarte angeht. Wenn die Jungs auf Raid verzichten könnne, würde ich eine Hitachi streichen und dafür mehr in die Grafikkarte investieren.

Ansonsten ist das ein sehr ausgewogenes System mit guten Komponenten :)

Jo also AA und AF ist bei der Karte in Zukunft und auch bei Doom 3 auf keinen Fall mehr drin. Obwohl bei Doom3 hat man ja 8x AF bei High Details. Aber auch mehr als 1024 ist mit der Pro nicht wirklich drin, es sei denn man ist mit 30fps zufrieden. (im Gefecht vielleicht 20 oder weniger..)
Also ich würde lieber z.B. ne Festplatte weniger nehmen (Raid0 wird häufig überschätzt!) und dann ne 6800GT oder X800Pro.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh