p4 sytem aufrüsten

$mcool12$

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
709
Ort
Eisenberg
jo servus leude,

ich hab grad a bissl kohle übrig und vor nach gut einem jahr mal wieder bissl was in mein rechnerchen zu investieren.
hatte dabei an graka und ram gedacht, cpu/mb kann ich (dann doch wieder aus geldgründen :[ ... scheiss zivi) erst in ein paar monaten aufrüsten.

aufrüsten will ich primär weil bei mir d3/css mehr unrund als rund läuft und mir das kommende bf2 jetzt schon das wasser im munde z'sammen laufen lässt, bzw. den aufrüst-angstschweiss in den nacken treibt.

derzeit nutze ich:
asus p4pe
corsair 512mb ram
p4 2,5@3
9800pro


zum aufrüsten hätte ich da an nen 2ten 512er riegel und ne 6600 oder 6800gt gedacht.

macht das bei meinem sys überhaupt sinn?

nja danke ma im vorraus für das antworten/kopfzerbrechen.

mfg

*edit: weiss jemand woher ich den: "512 MB Corsair PC3500 Cl2 PLATINUM" noch bekomme? hatte den damals von mips-computer, aber die führen die nichtmehr. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM aufstocken ist auf jeden Fall ein sinnvolles Mittel - Grafikkarte würde ich behalten. Eine 6600 bringt wenig Gewinn, mit einer 6800GT legst du dich sehr auf AGP fest und falls du in ein paar Monaten evtl ein PCIe Board nimmst ...
 
dat issen ganz neuer aspekt, war mir so noch garnicht durch den kopf gegangen (mit dem agp/pcie)
thx!
 
Jo, entweder nur ein bisschen aufrüsten - ram; oder gleich a64 mit pci-e und x800xl/6800gt etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh