P4-Temperatur woher entnehmen?

Kroesus

Neuling
Hi...

Ich habe mir das Thermaltake Lanfire zugelegt, wo dieser 4-Fach-Fan-Controller mit CPU-Temperatur-Überwachung dabei ist. Dort ist eine Art Temperaturfühler angeschlossen. In der Anleitung steht beschrieben, wie man ihm bei einem AMD benutzt (Einfach unterhalb der CPU stecken und dann den Sockel schliessen).

Wie funktioniert die Sache beim P4? Ähnlich? Genauso..?

Mit macht in der Anleitung folgender Satz stutzig:
While the temperature sensor may not be used with a P4 .... It still can be attached to anywhere of heat sink.

Was meinen die wohl damit? Soll ich den direkt auf dem Kühler legen/kleben? Oder kann man beim P4 die Temperatur vom Mainboard selbst bekommen?

....nich meckern! Bin auf dem Gebiet nen vollnoob! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal sollte man die Temp vom Mainboard bekommen. Probier mal Motherboard Monitor. Der Satz bedeutet, dass dieser Fühler bei einem P4 wahrscheinlich nicht benutzt werden kann.

MfG damien

Original geschrieben von damien
Normal sollte man die Temp vom Mainboard bekommen. Probier mal Motherboard Monitor. Der Satz bedeutet, dass dieser Fühler bei einem P4 wahrscheinlich nicht benutzt werden kann.

MfG damien

Jo weil beim P4 die Pins näher zusammen liegen als beim AMD. Ebenso sind die Pins beim p4 leicht kürzer....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh