P4 und Epox fragen...

jerry_the_king

Neuling
ich hab vor mir diese teile zuzulegen:
->EPOX EP-4G4A+
->P4 2,4Ghz
->Volcano7+.
ich denke dass alles soweit zusammen passt (restteile habe ich)...
die fragen...
1. was ist HT, brauche ich das und hat das mein mobo bzw. cpu ?
2. hab immer noch nicht gecheckt wie man das stepping abliest, steht das direkt auf dem core (wie bei amd) und welches ist zu empfehlen ?
3.ich hab 512ddr samsung (2700) und will sie durch corsair 256 (2700) ersetzen. wird das sys dann mit den corsair schneller als mit den samsung?
4.blöde frage aber was für eine wlp sollte ich benützen und wie auftragen (dünn oder dicker)
danke im voraus für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, HT steht für Hyper-Threading. Der P4 HT(noch nur ab P4 3,06GHz) gaukelt einem WinXP oder 2000 respektive Linux zwei logische Prozessoren vor. Aber es ist nur einer. Die CPU soll dadurch in einigen Anwendungen besser benutzt werden.
Deine CPU hat es nicht. Ich denke, Dein Board unterstützt es, weiß es aber nicht (da Intel mir weitestgehend egal ist).

Zu 2: keine Ahnung.
Zu 3: Das bringt Dir gar nichts. Vielleicht kannst Du den Speicher aggressiver einstellen, aber die Massenminderung verlangsamt das System eher.
Zu 4: Wärmeleitpaste immer nur un Maßen (nicht Massen) auftragen. So, daß es eine wirklich dünne Schicht ist. Damit sollen nur die Unebenheiten bei Chip und Kühler ausgeglichen werden.

Das EP4G4A+ ist eines der besten Boards, die ich je hatte - zu diesem Zeitpunkt würde ich es mir allerdings nicht mehr neu kaufen.

Es unterstützt zwar inoffiziell DDR333 aber kein Hypthreading (HT). Kauf dir lieber den Nachfolger EP4GEA+, wobei sich die Frage stellt, ob du die integrierte Grafik brauchst oder nicht. Für Office Anwendungen reicht die zwar, ist aber ansonsten zu nichts zu gebrauchen. Wenn du auf die Onboard-Grafik verzichten willst, ist das EP-4PEA+ eine sehr gute Wahl.

ich bekomm das 4g4a+ um 70€, da lohnt es sich doch oder ?
HT kann ich eh nicht gebrauchen da ich 2,4 will und nicht 3,06...

Original geschrieben von jerry_the_king
ich bekomm das 4g4a+ um 70€, da lohnt es sich doch oder ?
HT kann ich eh nicht gebrauchen da ich 2,4 will und nicht 3,06...

Dann solltest du zuschlagen. Für den Preis wirst du kaum was besseres bekommen ;)

hab gerade ein mail von primusonline bekommen. die sagen dass sie es nicht mehr haben, obwohl im i-net angegeben ist dass es ab lager erhältlich ist...naja da kann man nix machen.
ich hab jetzt das Shuttle AV42, P4X333 (DDR) im auge
link: http://www.shuttle.com/german/av42.htm#av42
hat das jemand ?
kann man mit diesem board auch so leicht übertakten wie mit dem epox ?
danke für antworten im voraus

@ Jerry:

Ich hatte selbst das EP4Pea+, tolles Board! Farg' mal egal0000, seiner Meinung nach ist das Epox das beste I845 Board ;). Ich hatte es auch und: Null Probs!

Gruß Wuschl :smilywink

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh