p4 undervolten per pins?

denniscooldelux

Enthusiast
hy hab nen 2.0er nordholz B0
und würd den gern bischen die spanung senken. so an 1.3v dacht ich wenns geht.
gibs ne übersicht welche cpus wieviel vcore welchen takt machen.
und kann mir wer ne anleitung geben für den mod?

währe cool.

Mfg Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Es gibt keine Übersicht,da jede CPU verschiedene Taktraten bei den einzelnen V-Cores macht.
Aber ich glaube net,dass nen 2.0er B0 2Ghz@1.3V macht...

hm. ok das mit der übersicht hät ja sein können.
was der geht bei std takt nich mal 0,2v runter?
sind alle intel so?
meine amds können das alle selbst mein k6 ll schaft das.
das ja übel wenn das stimmt.

Hmm naja...

Ich bin natürlich net ganz sicher ob er das macht oder net,aber sagen wir mal wenn der ocing mässig bei ca 2.5-2.8Ghz dicht macht(mehr macht nen B0er auf keinen Fall),dann kann ich mir net vorstellen,dass du bei Standard-Takt mal eben die Spannung um 0.2V reduzieren kannst.
1.4V sollten aber drinne sein.
Nur am besten wäre du hättest nen Board mit dem man auch weniger als Standard Core einstellen kannst,denn wenn du die Spannung per Pins(ka ob das geht,aber sollte eigentlich,glaube hab darüber schon mal was gelesen)auf 1.3V oderso runterregelst und er dann net bootet hast du auch nix davon...

Axo noch was:

Wieso willst du den eigentlich @1.3V betreiben,ist der dir noch net kühl genug(das is ja nu net grad das Heizkraftwerk schlecht hin... :fresse: )?

EDIT: Endlich Korvettenkapitän :lol: :d

is im laptop. will damit die laufzeit etwas steigern.
hab leider gar kein intel bord sonst hät ich den ja schonmal pretestet was so nach oben hin geht.
aber so wie ich das sehe wird bei intel sehr viel ohne vcore änderung oc.
daraus schließe ich das die mit std min 10% mehr machen.
und da denke (hoffe ich das der mit 1,3v bei std läuft.

Zuletzt bearbeitet:
also ich lasse mein p4 3,06 GHZ cpu mit 100 fsb laufen
und nur 1,28 volt läuft 1a

laut asus prob wird die net mal 28 grad warm :fresse:

der läuft ja auch nur 2300 das is wohl klar das der da keine probs macht. gut währe wenn du mal bei 133fsb testen könntest bis wo runter kannst mit vcore. und zwar so das er stable is. :cool:

meiner geht ja nicht nach unen mit dem takt. hoffe bloß das der mit 1.3v stable läuft.

so edit. habe nun viele datenblätter und guides durchstöbert.
bin nun zu dem gekommen.
vid status 1 is nicht zu vss verbunden.
status 0 ist mit vss verbunden.
die pins die 1 status haben können einfach zu 0 gemacht werden. in dem sie mit vss verbunden werden oder einem anderen 0 status pin.
die 0er zu 1er zu machen is auch simple. einfach isoliern oder umbiegen. :coolblue:

so hier mal nen pic so müsste es für 1.3v ausehen.
das bild is draufsicht also so durch den hs
pinout_col.JPG

tja nur noch eine sache offen. wird er mit 1.3v laufen?

hab dazu nen neues topic aufgemacht wo ich auf leute hoffe die mal mit nem ordentlichen mainbord ihre nw testetn.
hier der link zum topic.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh