P4, welchen aufrüsten?

HardCheck

Enthusiast
habe momentan eine 3.0 prescott E stepping @ 3.6 cpu

da ich denke, dass mein system soweit am limit ist, frage ich mich, ob es sich noch lohnt einen höhere prozze zu holen. es gibt ja noch vereinzelt den 3.4, den ich dass evtl. @ 4.0 betreiben könnte...

was meint ihr? 3.4 prescott oder 3.2 northwood? oder gar net aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du brauchst nicht aufrüsten das system reicht erstmal und wenns dann doch einmal der fall werden sollte dann sparst du ordentlich und kaufst gleich für den neuen sockel von amd

ja, du hast wohl recht :-)

aber reizen tuts mich schon, wobei fürn 478er system reichts wohl!

ja, sparen bis jan. 07 hat ich mir vorgenommen und dann "heiss und fettig" zuschlagen. ABER ob das dann ein amd system wird, bin ich mir nicht sicher...

*lol*

wegen dem oc? oder allgemein bessere game-performance?

ich schätzte das die core cpu von intel die dieses jahr rauskommen amd mächtig einheizen werden...

hast du schonmal gesehen was für am2 cpus rauskommen:love:
da geht dir das messer in der tasche auf...

also ich würd dir zu einer besseren kühlung raten wenn du auf 4.0GHz kommen willst. dann machts der 3.0er wohl auch.

266MHz FSB wären das. also schon heftig... aber mit guter kühlung evtl zu packen.

ps: aber mit dem board wahrscheinlich nicht ^^ ;).

Naja ich würde keinen AMD holen, du wirst garantiert nicht so ein Stabiles System haben wie jetzt auch wenn es nur ein 478 Sockel ist ! Oder würdest du von BMW auf Fiat umsteigen ?

Lol, ich bin jetzt von AMD auf Intel umgestiegen und es ist einfach Göttlich *schön*

MFG idexter

@ !CY ...
dann schau dir mal den Conroe an.
Das wird meine nächste CPU. Mit der schließt Intel zu AMD auf oder überhohl AMD... aber das wird sich noch zeigen

Aber bitte kein AMD vs. Intel gespamme hier ;)

:btt:

Hab letztens von einem 2.8C M0 NW @ 3500Mhz - default Vc
zu einem 3,2 Prescott E0 @ 3800Mhz - default Vc (läuft auch auf 4Ghz)
aufgerüstet.

Richtig gelohnt hat sich das nicht. War nur was fürs EGO und hat mich kaum etwas an Aufpreis gekostet.
Graka und RAM hast du ja auch genug...

Also spar die Kohle und warte mal ab, wie sich der AM2 und der Conroe so macht.

kühung ist glaub ich ok. hab jetzt max. 50grad mit nem sonic tower 120er combo. gehäuse auch stark durchlüftet.

aber ich weiss nicht, ob sich das lohnt, den fsb 20 punkte hoch zusetzten und dann aber die geilen ram timings zu verlieren...

mehr Takt(schlechtere Timings) bringt dir etwas mehr als bessere Timings(schlechterer Takt)

am besten selber mal testen

Zum glück sind hier keine Fanboys um die Wege... :d

Aber @HardCheck
Behalte dein System, noch nen halbes Jahr kannst du locker damit arbeiten, und dann sind die neuen Prozessoren da, und dann lohnt sich auch ein Neukauf. Conroe wird dann sehr atraktiv sein, wenn man mal die ganzen Tests neutral ansieht, wird Intel sicher vor AMD sein, aber sicher nicht so deutlich wies im Moment aussieht...

Also wenn du's für's Ego brauchst dann aufrüsten, wenn du's wegen der Leistung machen willst warte noch ein halbes Jahr. Dein System ist doch ok.
Viel schneller ist meiner da wohl auch nicht.

aufrüsten hat kein sinn mehr bei dem rechner.... wenn dann nur mit nem 3,4EE :-)

was soll den dem rechner heissen? der bringst noch voll!

ich find den soweit richtig klasse. schade, dass ich mich wohl 2007 verabschieden muss...

Da geht's einigen so. Meiner bekommt auch spätestens nächstes Jahr einen neuen Besitzer.

*g*

jo, erstmal warten, dass sich diese ganzen revolutionen mal beruhigen...

sli, quadt, pci xmal-irgendwas, blue-ray, dual-core, quadt-core??, terra-byte-HDD usw.

bin echt mal gespannt was abgehen wird. auf jeden mit wakü, falls es die zukünfitge grafikkarte zum wakü gibt...

@HardCheck
Wie ist den eigentlich deine 7800GS Leistungsmässig?

SLI fällt für mich mal aus ich halte nix von 2 Karten im System.
Blue Ray ist auch uninteressant bis es billiger wird.
Dual Core gibt es schon.
Quad Core auf meinem Tyan Thunder mit 2 Dual Core Xeons:love:
Hab schon 1,5 Terrabyte im System

*lach*

jo, mit wem red ich da eigentlich *lach* was stelltst du dir den vor?

meine 78er ist geil! zwar nur 480 gpu takt aber dafür 1600 ramtakt.
konnte gegenüber meiner 68er gt so pi mal daumen, bei 3dmark05 von 5500 punkte auf 7400 springen und beim 06er von 2400 auf 3600 punktel.

Ist schade ... kann mich auch nicht von meinem P1 trennen ;)

aber den neuen wirst du bestimmt auch schnell ins Herz schließen

muss ja gestehen, dass ich gerade nach einem P4 3.4 ausschau halte.
einer wird gerade bei ebay versteigert.

gabs da stepping/revisions unterschiede???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh