P4 (wo bestellen)

Pete03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
930
Hi,

da ich eben meinen alten PC verkauft habe, wirds nun akut, einen neuen zu kaufen.
Ich will mir bei Minfactory das Abit BH 7 kaufen (99€) und den P4 2,4 GHz 533er FSB boxed.

Nun meine Fragen:

1.) Ich hab denen schonmal ne Mail geschrieben, bezüglich Steppings (kam leider keine Antwort)...hat dort vielleicht jemand in letzter Zeit die gleiche CPU bestellt ? Wenn ja was hatte sie für Steppings oder hat jemand irgendwie gute Kontakte zu MF ?

2.) Kann man bei den boxed CPU ohne weiteres den Kühler+Lüfter tauschen, wenn man overclocken will oder sind die einigermassen ok und man kann damit ein wenig overclocken ?

3.) Lohnt es 35 € mehr auszugeben und einen 2,53 Ghz zu kaufen ?

4.) Jemand was von Preissenkungen bei Intel in der nächsten Zeit gehört ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Grüsse

Pete
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Keine Ahnung. Hab vor ca. 1.5 Monaten nen 3.06 bestellet, aber ich glaub nicht, dass da was gleich ist.

2) Wenn du den kompletten Kühler tauschen willst, kauf dir nen Tray Prozessor. Da sparst du dann nochmal was:d

3) Ich weiß nicht genau, aber vielleicht kann man ihn besser übertakten:confused:

4) Glaub ich nicht. Sie haben letztens erst wieder gesenkt.
 
also tray ist ja nur ein wenig teurer und da ich nach dem kauf der cpu und des baords eh pleite bin, bezog sich die frage halt darauf, ob man dann später (wenns im Portmonee besser aussieht), den boxed Kühler ganz einfach gegen einen besseren tauschen kann...
 
kannst du.

Die nächste preissenkung von intel ist für mitte mai geplant. Wenn Canterwood, und Springdale chipsätze samt 800mhz fsb erscheinen. also noch ein bisschen hin
 
Moin, ich habe meinen 1,6 Williamette auf 1,8 Ghz und nixe neuen Kühler, der Boxed Kühler reicht für Harmlose Tatkungen aus, aber wenn du die VCore auf 1,8 Volt und denn FSB höher als 145 Schiebst(aber nur bei denn kleinen Möglich) dann sollte schon ne WaKü her (weil dann doch die Gefahr steigt und Wärme auf dauer keiner Elektronik gut tut)
Aber für die Normalen sachen sind die Boxed Optimal in sachen Leistung/Lautstärke.
Nimm nen Boxed.
Wenn de Bestelst, frag doch nach ob se dir nicht einen
2,4 Ghz (immer nur das Wenigste Geld fuer die meiste Leistung , mein 1,6 Wili kann auch schon über 2,4 Kommen, aber kann die VCore ned erhöhen, weiss ned wie)

mit folgender aufgedruckter sSpec Nummer haben SL6RZ

Das is zB ein C1 Stepping.
Aber denn Prozzel würde ich leiber in einem Compiladen hohlen, der keiner Grossen Kette Angehört (labern nur müll, wie zb Vobis)

und dann aus diese Liste hier einen versuchen direckt finden zu lassen, ist der Laden Korekkt, geben sie dir einen. Dies sind alle C1 Stepping:
SL6RZ
SL6EF
SL6DV

Obwohl ich ehr zu einem mit 400 Mhz FSB tendieren würde, da du dort mehr Möglichkeitsspielraum der Übertaktung hast. (nein, der Kleinere FSB wirkt sich ned auf dein Gesamtsysthem aus, weil der Teiler bei 400 und 533 unterschiedlich is)

hier für die 2.4Ghz 400 FSB die C1 Stepping:
SL6S9
SL6GS
SL6E9

So, des war alles was ich weiss.

Also, ich denke bis Intel die Preise nochma Drückt, dauerts noch ca. 6 Monate
MfG
 
ich sage ja , is empfindungssache und auslegungssache, habe ja fuer beide die C1 Steppingliste gemacht.
 
Hallo
@Pete03

Habe im letzten Monat 2 mal einen 2.4 GHZ Pentium bei MF bestellt.
Einmal mit 400 und einmal mit 533 MHZ FSB. Bekamm beide als C1'er. :)

Also probier dein Glück..


MFG
Smejonisch
 
Die sind Oki von den Lieferzeiten und Service..

hab da auch schon einiges bestellt
 
ja, ok sind die schon, leider beantworten sie keine mails bezüglich steppings (was ja auch ok ist)...mir gings nur um die erfahrungen bei anderen die den P4 2,4 Ghz bestellt haben...trotzdem Danke Dormel *g*
 
noch nie einer ne P4 CPU bei MF bestellt ? Kann ja nicht sein oder ?
 
ich glaube MF liefert eh keine Tray CPUS
sondern nur boxed

und ich glaub net das die das Ding abbauen und nachsehen

evtl :

MF hat ein Forum (community) da mal poste
 
also ich hab mir auch vor 6-8 wochen nen 2.53er geholt(2 stück) und beide waren c1...ich glaub bei mf gibts nur noch c1er(für 2.4 und 2.53 jetzt)....meienr läuft aufgrund meines niht so tollen speicher bei 3.04 ghz, lief aber auch schon bei 3.2, doch mit anderem speicher....und ds mit boxed, wobei man meine insgesammt 9 lüfter(4 davon gehäuse,3 nt) im gehäuse beachten sollte....schlag zu sag ich da nur, außer du kannst bis zu den canterwoods und den springdales warten^^
 
was werden die canterwoods und springdales so kosten und was können die ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh