Moin. Ich hab seit heute nen Zalman CNPS7000A - Cu. Das Problem ist, dass der Prozzi jetzt wärmer als vorher wird!? Ich hatte vorher nen ganz normalen Boxed Kühler und mit dem hatte ich unter Last(Prime z.B.) ca. 46-48 Grad, nun sinds 52-54 und der Lüfter is voll aufgedreht. Liegt das vielleicht daran, dass der Lüfter saugt und nicht bläßt? Eigentlich dachte ich ja, dass das recht egal ist, aber vielleicht machts ja nen Unterschied? Falls das was ausmacht, wie kann ich das überhaupt umstellen? Denn einfach mal den Lüfter umdrehen dürfte kompliziert werden
Ich weiß einfach nicht, an was das hängen kann..., ich hab den Kühler extra nochmal abmontiert, weil ich dachte, dass er vielleicht nicht vernünftig aufliegt o.Ä. Ich hab ihn jetzt aber einfach nochmal genauso draufgemacht und vorher noch en bissal Wärmeleitpaste auf Prozzi und Kühlerunterseite. Das Gehäuse ist momentan sogar offen...
Plz helft mir, hier mal meine Hardware:
P4C 2,4GHZ@3GHZ@1,5375V im Bios eingestellt
Asus P4P800
2*512mb TwinMos Twister CL2
Aopen GF FX5900XT@440/750
und das ganze steckt in nem CS-601 Case mit 4 MR Fans @16db.
Gehäusetemperatur ist übrigens bei etwa 25-27 Grad.
Thx für eure Hilfe
Ich weiß einfach nicht, an was das hängen kann..., ich hab den Kühler extra nochmal abmontiert, weil ich dachte, dass er vielleicht nicht vernünftig aufliegt o.Ä. Ich hab ihn jetzt aber einfach nochmal genauso draufgemacht und vorher noch en bissal Wärmeleitpaste auf Prozzi und Kühlerunterseite. Das Gehäuse ist momentan sogar offen...
Plz helft mir, hier mal meine Hardware:
P4C 2,4GHZ@3GHZ@1,5375V im Bios eingestellt
Asus P4P800
2*512mb TwinMos Twister CL2
Aopen GF FX5900XT@440/750
und das ganze steckt in nem CS-601 Case mit 4 MR Fans @16db.
Gehäusetemperatur ist übrigens bei etwa 25-27 Grad.
Thx für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: