P4 zu heiß

*$Ben$*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.123
Ort
Amberg
Hallo

Ich habe für meinen Onkel einen neuen PC zusammengebaut.
Mit den Intel P4 Presscot oder wie der heißt.
Dazu den Boxet kühler auf den kühler war schon son ped drauf das hab ich gelassen.

Jetzt läuft der pc im bios schon bei 48°C ist das viel zu viel für nen p4 hatte nur immer amd.

jetz hab cih überlegt ob ich noch 2 gehäuselüfter einbau aber dann wär er ja wieder viel lauter.

Der PC wird nur für office und internet genutzt usw also nix mit daddeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 60° Dauertemperatur unter Last brauchst keine Sorgen haben !!
Alternativ nen besseren und vor allem leiseren CPU-Kühler holen !!
 
Also erstmal sind das ja ziemlich wenig Informationen. Welcher Prescott ist es denn? Und was lesen die Temperatursensoren aus, bei Speedfan zum Beispiel? Welcher Sockel ist es denn?

Also auf die schnelle kann ich auch nur n besseren CPU Kühler empfehlen, allerdings sollte dies für einen reinen Office PC nicht nötig sein. Und "viel" lauter sind 2 Gehäuselüfter auf keinen Fall, da macht das Netzteil ja schon mehr lärm.

Also boote ruhig erstmal in Windows und lies dann die Temperaturen aus. Alles unter 50°C ist für einen P4 und besonders einen Prescott kein Problem und erst ab 65°C wirds kritisch.
 
Wieso baut man eigentlich ein Pressi in einem I-Net bzw Office-Rechner?????

Meiner Meinung nach geht es ohne Gehäusebelüftung bei einem Pressi nicht - und wenn es halt heruntergeregelte Lüfter sind.
 
also

ich wusste nicht das ein pressi so viel mehr leistung verbräht.
Also es ist ein 3.0ghz P4 board ist msi 865PE neo2-p.

Also jetz guck ich mal was im windows für temps sind bis jetz bootet er super usw und auch seeeehr leise der lüfter.

ich gebe dann mal wieder ne antwort, das netzteil ist ein cobat 420W mit einen 120mm lüfter.
 
Boah.
Warum hast du denn für 180 Ocken nen Prescott gekauft,der total heiß wird und auch noch viel zu gut ist für nen I-net PC.

Da hätte es auch ein Athlon 64 2800+ für 100 €uro getan,welcher mit Cool´n´Quiet auch noch schön kühl gewesen wäre oder gar nen Sempron für 70€.

Aber bei dem Intel sind solche Temps normal,denn der hat ne hohe Verlustleistung.
Kannst ja nen besseren Kühler +Wärmeleitpaste kaufen,denn Pads sind immer zum :kotz:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh