P4C 2,8Ghz Overclocking Abit Ic7

the_eye_of_Odin

Neuling
Sers

Ich besitze seit fast 2jarhen nen P4 2,8Ghz (SL6WJ) Ht...so langsam spiele ich mit den gedanken ihn etwas zu übertakten ...dabei dachte ich so an ungf 3,2Ghz... gestern hab ich ihn bereits bis auf 3066Mhz hochgetaktet (14*219mhz). Dabei lief der AGP und PCi bus auf einer niedrigeren MHz Zahl als bei standart.um diese problem zu beseitigen müsste ich den fsb noch etwas erhöhn um wieder auf standartwerte bei agb und pci zu kommen... ich besitze aber nur den standart boxedkühler und will mir auch keinen neuen zu legen (schüler bin :fresse: ) ...mit 3066Mhz lief er mit 47°C ohne last (ohne overclocking 42°C)...jetzt hab ich eine frage... sollte ich die CPU noch weiterübertakten?
um so das problem mit dem agp/pci takt zu lösen? sie läuft stabil und unter last wird sie so um die 55°C warm (also mit 14*219MHz)
wie hoch sollte ich max mit dem standart boxed kühler gehn?

würd mich übern paar antworten freun :banana: thx...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem IC7 hast du doch die Möglichkeit den AGP/PCI zu fixen! Mach das mal, alles was unter 65°C ist, ist unbedenklich!

the_eye_of_Odin schrieb:
mit welcher spannung sollte ich dabei die cpu betreiben? und wie schauts mit dem ram aus? wird dieser nich beim übertakten auch mit hochgetaktet?

wenn du im bios beim ram 1:1 stehn hast wird er mit übertaktet. wenn du auf 5:4 stellst läuft dein speicher mit einem niedrigeren takt.. den würde ich aber nicht vor 250mhz fsb einstellen.. ausser zum testen.

würde ma sehn wie hoch ich 1:1 ohne die vcore zu erhöhen komme.
ansonsten wenn du dich nicht so gut aus kennst erstma was drüber lesen und schlau machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh